Diskussion:Johann Wolfgang von Goethe

Aus AnthroWiki
(Weitergeleitet von Diskussion:Faust)

Wikipedia-Links

Bisher habe ich Links in Artikeln, die ich aus der Wikipedia übernahm, immer so angepasst, dass ich zwei eckige Klammern setzte, wenn ich glaubte, dass der Gegenstand auch für die AnthroWiki selbst in Frage kommt. Beim vorliegenden kurzen Anfang meines Goethe-Eintrags war es mir nur aus zeitlichen Gründen zunächst nicht möglich, in diesem Sinne die Links auf den 28. August und den 22. März zu streichen. Von Frankfurt und Weimar glaube ich dagegen, dass sie auch für die Anthroposophie und ein Lexikon über sie von Belang sind. Da ich nichts zurückändern will, schlage ich deshalb dem Autor der Korrektur vor, entweder meinem Wunsch zu entsprechen oder sich gegebenenfalls wenigstens zunächst mit mir noch einmal über meinen Link-Ansatz zu verständigen.--Hans Dunkelberg 08:21, 11. Dez. 2006 (CST)

Verschwinden eines anthroposophie-spezifischen Abschnitts

Bevor neuerlich die Kopie von wikipedia reingeschaufelt wurde, gab es die ältere Version mit dem Abschnitt: Goetheanismus als Ausgangspunkt der Anthroposophie. Dieser Abschnitt fehlt nunmehr. Absicht? Vgl. alte Version: [[1]] Hgp (Diskussion) 16:30, 20. Feb. 2019 (UTC)

Der Goethe-Artikel war vorher entschieden zu kurz... Außerdem gibt es ja auch einen Artikel speziell zum Stichwürt Goetheanismus, da kannst Du dann gerne Ergänzungen vornehmen... Joachim Stiller (Diskussion) 18:44, 20. Feb. 2019 (UTC)