Urs Schwendener

Aus AnthroWiki

Urs Schwendener war ein schweizerischer Anthroposoph, Autor und Maler. Er lebte vom 28.2.1939 bis zum 19.5.2010.

Sein Lebenswerk ist die Enzyklopädie „Anthroposophie – Die Geisteswissenschaft Rudolf Steiners“. In der Druckausgabe (Jahr 2000) bezeichnet er dieses Werk im Untertitel als „alphabetisches Nachschlagewerk unter weitestgehender Verwendung des Originalwortlautes von Rudolf Steiner“. Das Erstellen einer umfassenden Begriffsliste, das Zusammentragen aller relevanten Äußerungen zu dem jeweiligen Stichwort/Begriff/Thema aus dem Gesamtwerk Rudolf Steiners und das Erstellen einer verständlichen Beschreibung aus den ausgewählten Sätzen ist eine Aufgabe, der er viele Jahre seines Lebens gewidmet hat. Online ist sein Werk unter dem Titel Anthrolexus zu finden.

Weblinks