Benutzer Diskussion:Joachim Stiller

Aus AnthroWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die folgenden Artikel müssen neu angelegt werden

...

Neue Sprüche

  • Das Leben ist eine Theodizee, eine Reise des Menschen zu Gott...
  • Habe Mut, Dich Deiner eigenen Frechheit zu bedienen...
  • Habe Mut, ein Ketzer zu sein...
  • Wir werden eine neue Dreigliederung bekommen... Das ist schon jetzt absehbar...
  • Die Welt, die ist drei Eichen... Und die letzte ist wiederum drei Eichen...
  • Die ganze Anthroposophie ist auf einem fatalen Weg der eingeklemmten Nerven...
  • Im Ernst, aber hier in Europa läuft nur noch die Sau durchs Dorf... Diesmal in Gestalt von Daniel Cohn-Bendit...
  • Tja Leute, mein Krankengang hat begonnen...
  • Und nein, wir wolen "nicht" entgottet werden...
  • Steiner ist der kommende Antichrist...
  • Ich würde mir einen direkt gewählten Europäischen Präsidenten wünschen...
  • Wie jetzt? Steiner hat nie Steuern ins Spiel gebracht? Doch: Konsumsteuer... Und das hätte er nicht gedurft...
  • Steiner hätte nie von der Trennung von Arbeit und Einkommen sprechen dürfen... Das ist eines der größten Desaster der Menschheitsgeschichte... Oder könnte zumindest dazu werden, wenn dem nicht rechtzeitig Einhalt geboten wird...
  • Das ist ja auch so ein Ding, dass Steiner in den Kernpunkten als gerechte Entlohnung Stückgeld fordert... Wie will er das denn mit seiner Trennung von Arbeit und Einkommen vereibaren?
  • Steiner sagt zum Kredit, dass der nur dann sozial sei, wenn er auch wieder zurückgezahlt wird... Das genau Gegenteil ist der Fall... Der Kredit ist dann am sozialsten, wenn er gerade "nicht" zurückgezahlt werden muss.... Steiner hat das Geldwesen einfach nicht verstanden...
  • Lachen Sie nicht... Lachen Sie nicht...
  • Aber wie frei geschöpftes Geld in Umlauf bringen? Da sind die einen, die meinen, über die Unternehmen, und da sind die anderen, die meinen, über den Staat... Und da streitet sich die Gesamtbewegung noch... Mir persönlich wäre über den Staat lieber... Aber das ist heute noch eine krasse Minterheitenmeinung... Ist aber aktuell wieder ein riesen Thema in Europa... Praktisch würde man das "so" machen, dass man die heutigen Staatschulden einfach durch frei geschöpfte Staatskredite sauber ablösen würde, und die bräuchten dann auch nicht mehr zurückgezahlt zu werden... Das setzt allerdings grundsätzlich ein Vollgeldsystem voraus... Leider wird aber genau das von vielen Dreigleidern verworfen, frei nach dem Motto, was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht...
  • Das Silicon Valey hat Europa ernsthaft den Vorschalg gemacht, Geld über den Städten von Helikoptern abzuwerfen... Es gibt sogar Städte auf der Welt, wo das schon ausprobiert wurde... Nennt sich Helikopter-Geld...
  • Lochen sie nicht... Lochen sie nicht...
  • Du jagen gut...
  • Was für ein Feck...