Diskussion:Silvio Gesell

Aus AnthroWiki

Steiner und die Freiwirtschaft von Gesell

Es ist gut, dass hier besonders kritische Äußerungen Steiners zur Freiwirtschaft von Gesell (und Feder) gepostet sind... Trotzdem sei angemerkt, dass das bei Steiner nicht immer so war... In den Kernpunkten "kokettiert" Steiner in auffälliger Weise mit Gesell und der Freiwirtschaft, und man fühlt sich bei solchen Äußerungen an Äußerungen von Milton Friedmann erinnert, der des Lobes voll war... Gut zu sehen, dass Steiner am Ende den Absprung noch schafft... Vielleicht sollte man das in dem Artikel erwähnen, dass Steiner Gesell nicht immer so kritisch gegenüberstand... Leider hat gerade Steiners "Koketterie" in den Kernpunkten zu zahllosen Missverständnissen etwa in der Dreigliederungsbewegung geführt... Gruß Joachim Stiller (Diskussion) 22:17, 20. Jul. 2017 (CEST)

Aha, und dürfen wir jetzt bald Ausführungen von Dir darüber erwarten, daß die Dreigliederung grundsätzlich falsch ist und statt dessen eine "Fünfgliederung" stehen müßte??? --Michael.heinen-anders (Diskussion) 00:31, 21. Jul. 2017 (CEST)
Das wäre schön, wenn das ginge, aber ich fürchte, da haben die Betreiber des Anthrowiki was gegen... *lol* Gruß Joachim Stiller (Diskussion) 16:50, 21. Jul. 2017 (CEST)