Marek B. Majorek

Aus AnthroWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Marek B. Majorek wurde 1954 in Warschau geboren. 2001 Promotion in Philosophie an der Universität Basel. 1991-2009 Englisch- und seit der Promotion auch Philosophielehrer an der Rudolf Steiner Schule Basel. 2004-2006 Lehrauftrag am Philosophischen Seminar der Universität Basel. Zahlreiche Vorträge und Publikationen in anthroposophischen wie auch wissenschaftlichen/öffentlichen Kontexten. Er lebt heute in Latterbach in der Schweiz.

Werke (Auswahl)

  • Rudolf Steiners Geisteswissenschaft. Mythisches Denken oder Wissenschaft, Verlage narr francke attempto, Tübingen 2015, 1586 S. in 2 Bänden, Euro 196,–
  • Rudolf Steiners Geisteswissenschaft und die Naturwissenschaft, Futurum Vlg., Dornach 2011
  • Objektivität: ein Erkenntnisideal auf dem Prüfstand, Francke Vlg., Tübingen 2002 (Dissertationsschrift)

Weblinks