Planetenanalogie zu den sieben Wuchsformen der Pflanzen

Aus AnthroWiki
Titelbild des Buches von Frits H. Julius

Hier nun eine Planetenanalogie zu den sieben Wuchsformen der Pflanze, wie sie im Prinzip schon von Frits Hendrik Julius ("Metamorphose - Ein Schlüssel zum Verständnis von Pflanzenwuchs und Menschenleben") gegeben wurde. Es waren nur geringfügige Änderungen nötig.

Wuchsform der Pflanzen Planet.........................................
Nadelhölzer Saturn
Laubbäume Jupiter
Sträucher Mars
Blumen Sonne
Kräuter, Gräser Venus
Kletterpflanzen, Schlingpflanzen Merkur
Kakteen, Agaven, Palmgewächse Mond

Literatur

  • Frits Hendrik Julius: "Metamorphose - Ein Schlüssel zum Verständnis von Pflanzenwuchs und Menschenleben"
  • Willem Frederik Veltman: "Menschentypen - Planetenwirkungen in der menschlichen S'eele², Urachhaus, Stuttgart 1997