Benutzer Diskussion:Odyssee: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AnthroWiki
imported>Joachim Stiller
imported>Joachim Stiller
Zeile 53: Zeile 53:
{{Commonscat|Television}}
{{Commonscat|Television}}
{{Dateikat|Fernsehen}}
{{Dateikat|Fernsehen}}
[[Vorlage:Dateikat]]

Version vom 13. März 2020, 17:47 Uhr

Ausbau eines anthroposophischen Artikels

Hättest Du vielleicht Lust den Artikel Die drei Krankheitsherde des Menschen auszubauen? Muss nicht sofort sein... Wie gesagt, der Artikel liegt mir außerordentlich am Herzen... Joachim Stiller (Diskussion) 20:02, 10. Jun. 2019 (UTC)

Ich werde mich demnächst darum kümmern; ist ein wichtiges Thema... --Wolfgang Peter (Diskussion) 22:37, 10. Jun. 2019 (UTC)

Ja, danke...... Joachim Stiller (Diskussion) 23:40, 10. Jun. 2019 (UTC)

Die drei Krankheitsherde

Kannst Du in den nächsten Tagen oder Wochen nicht vielleicht doch noch mal an die drei Krankheitsherde gehen? Mir wäre das wirklich wichtig... Joachim Stiller (Diskussion) 01:10, 5. Dez. 2019 (UTC)

Zur Sicherheitsabfrage

Wolfgang, kannst Du die elende Sicherheitsabfrage jedes Mal nicht einfach mal ganz rausnhemen... Wir haben hier sowieso keine Bots, sondern nur handverlesene Schreibrechte... Da macht die Siherheitsabrage eigentlich keinen Sinn mehr... Mir geht die jedenfalls tierisch auf den Geist... Danke und Gruß Joachim Stiller (Diskussion) 08:40, 13. Mär. 2020 (UTC)

Ich weiß, wie ärgerlich das ist!! Tatsächlich versuchen aber laufend Bots, sich laut Server-Log mit tausenden Anfragen täglich (!) automatisch bei AnthroWiki anzumelden, um hier ihre Werbung oder sonstigen Unsinn einzuschmuggeln. Einige scheinen es auch händisch zu versuchen, denn die relativ große Zahl der täglichen Neuanmeldungen scheint mir höchst verdächtig. Ich glaube kaum, dass das lauter Fans von AnthroWiki sind. Ohne Sicherheitsabfrage würde das eskalieren; wir hätten dann tausende Neuanmeldungen täglich, die die Datenbank extrem aufblähen, was für die Performance gar nicht gut ist... Grüße --Wolfgang Peter (Diskussion) 09:15, 13. Mär. 2020 (UTC)
OK., akzeptiert... Schade... Nur zur Erklärung: Ich poste geade in sämtliche Hauptkategorien und Unterkategorien die Links auf die entsprechenden Wiki-Kategorien, damit man im Bedarsfall immer gleich den passenden Wiki-Link zur Verfügung hat... Und jedes Mal so eine scheiß Sicherheitsabfrage... Das geht praktisch im Minutentakt... Und ich fand es schon recht nervig... Aber gut, wenn es vorsorglich nicht anders geht, ist das auch OK... Ich melde mich heut e Abend noch mal.. Muss jetzt erst in die Stadt.. Das Sozialamt macht Ärger... Gruß Joachim Stiller (Diskussion) 09:41, 13. Mär. 2020 (UTC)
Es sollte nicht so sein, dass man sich bei jeder Bearbeitung neu anmelden muss. Die Sicherheitsabfrage sollte nur gestellt werden, wenn man ein neues Konto anlegt. Ich habe das auch mit einem zu Testzwecken angelegten Editor-Konto ausprobiert und es hat problemlos funktioniert... Grüße --Wolfgang Peter (Diskussion) 11:13, 13. Mär. 2020 (UTC)

Ich weiß nicht genau, ob ich Dich verstanden habe (Bin gerade aus der Stadt zuück, und hier ist buchstäblich die Katastrophe los... Nun ja} Immer wenn ich eine Vorlage eingebe oder einen externen Link, muss ich eine Sicherheitsabfrage ausfüllen. Da ich für Wiki-Liks immer die Vorlage verwende, und zwar aus Prinzip, muss ich jedes Mal eine Sicherheitsabfrage erstellen, also praktisch im Miutentakt... Das sind hunderte von Sicherheitsabfragen jeden Tag und jede Nacht... Vielleicht kann man da einfach mal größerer Intervalle festlegen, in der Programmierung... Gruß Joachim Stiller (Diskussion) 12:24, 13. Mär. 2020 (UTC)

Das ist mir komplett rätselhaft. Da sollte es überhaupt keine Abfrage geben. Mit meinem Test-Konto bekomme ich auch keine. Kannst Du mir einen Screenshot der Sicherheitsabfrage schicken? Welchen Browser verwendets Du? --Wolfgang Peter (Diskussion) 12:53, 13. Mär. 2020 (UTC)

Oh man, bitte nciht wieder ein Browserspezifisches Eistellun gproblem... Wir hatten das gerade erst im Imedwiki... Und es war eine einzige Katastrophe... Ich verwende Winsdows 10 und den internen Browser von Windows bzw Firefox, wenn das der Browser ist... Sonst üsste ich nicht.. Screenshot ist schwierig, kann ich zwar erstellen, aber nicht ausdrucken oder posten, weil ich kein Paint mehr habe, wo ich das immer gemacht habe... Ich habe jetzt nämlich nur nich ein Open Office... Aber ich kann nachher mal den Bildschirm abphotographien... Gibt mir 10 Minuten... Gruß Joachim Stiller (Diskussion) 12:59, 13. Mär. 2020 (UTC)

Fotos von Sicherheitsabfrage

Also, nehmen wir an, ich poste in der Kategorie Bücher, wie hier zu sehen, die vorlage für den Link auf die Wiki-Kategorie (Sihe Foto vom Bildschirm):

Foto vom Bildschirm

Dann kriege ich die folgedne Sicherheitsabfrage... Das sollte an sich bekannt sein, Wolfgang.. Das ist "immer" so, bei jedem externen Link und bei jeder gesetzten Vorlage... Also auch bei jedem neu erstellten Artikel, weil da fast immer die Wikipedia-Vorlage gepostet wird...

Foto von Sicherheitsabfrage
Ok, an den Browser-Einstellungen liegt es nicht. Ich habe die Einstellungen der Sicherheitsabfrage geändert. Schau bitte, ob es jetzt ohne Sicherheitscheck funktioniert. Bei meinem Test-Konto geht das... Grüße --Wolfgang Peter (Diskussion) 13:59, 13. Mär. 2020 (UTC)

So, bin wieder da... Ich schau gleich mal nach... Bis dann.. Joachim Stiller (Diskussion) 16:39, 13. Mär. 2020 (UTC)

Es geht jetzt ohne Hindernisse... Danke Wolfgagn.. Ich mache jetzt eine stude pause um mich dann an die Arbeit... Alle Hauptkategorien auf der linken Seite hatte ich gestern durchverlinkt bi in alle Unterkterkategorien... Heute nach kommt dann die rechte Seite dran...

Vorlage Dateicat

Wolfgang, kriegst Dud ie Vorlage Dateicat hin... Guck mal hier:

Commons: Television - Weitere Bilder oder Audiodateien zum Thema
Dateikategorie Dateien: Fernsehen – lokale Sammlung von Bildern und Mediendateien

Vorlage:Dateikat/Fehler

Vorlage:Dateikat