Diskussion:Wesensglieder der Hierarchien

Aus AnthroWiki
Version vom 5. April 2019, 06:32 Uhr von imported>Joachim Stiller

Steiner hat sich vertan

Steiner hat sich wohl bei seiner Darstellung in dem Abschnitt "Die Wesensglieder der dritten Hierarchie während der Erdentwicklung" vertan... Die Reihenfolge ist offenslichtlich vertauscht... Vielleicht handelt es sich auch einfach nur um einen redaktionellen Fehler... Ich habe keine Ahnung, aber beim Engel ist der Physische Leib abgekoppelt bzw. abgestreift, beim Erzengel physischer Leibe und Ätherleib und bei den Archai physischer Leib, Ätherleib und Astralleib... Seht Ihr das? Die Darstellung stammt aus GA 110, und da sind gleich mehrere kleinere Fehler drin... Und trotzdem ist gerade auch GA 110 sehr sehr lesenswert... Gruß Joachim Stiller (Diskussion) 04:23, 3. Apr. 2019 (UTC)

http://joachimstiller.de/download/anthroposophie_daemonien_der_widersachermaechte.pdf