Adjektiv und Diskussion:Blut: Unterschied zwischen den Seiten

Aus AnthroWiki
(Unterschied zwischen Seiten)
imported>Joachim Stiller
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
imported>Joachim Stiller
 
Zeile 1: Zeile 1:
Das '''Adjektiv''' ([[lat.]] ''adiectivum'', {{ELSalt|ἐπίθετον}} ''epítheton'' „das Hinzugefügte“), auch '''Eigenschaftswort''', '''Beiwort''' und in der Grundschule vereinfach '''Wiewort''' genannt, ist jene [[Wortart]], welche ''„ein Wesen oder Ding, ein Geschehen, eine Eigenschaft oder einen Umstand als mit einem bestimmten Merkmal, mit einer bestimmten Eigenschaft versehen kennzeichnet“''<ref>{{Duden|Adjektiv}}</ref>, z.B. ''schön, farbig, ...''
== Die Evolution ist am menschlichen Organismus ablesbar ==


== Siehe auch ==
Die Evolution ist am menschlichen Organismus ablesbar... Der Physischer Leib wird beim Menschen repräsentiert durch die Lymphe (gründer Schleim)... Der Äterleib, den der Mensch mit den Pflanzen gemein hat, im vegetativen Nervensystem (schwarze Galle)... Der Astrallleib, den der Mensch mit dne Tieren gemein hat, wird repräsentiert durch das rote Blut... Und das Ich durch das hochentwickelte zentrale Nervensystem (weiße Galle)... Das ist aber nur die exoterische Seite... Esoterisch sieht das komplett anders aus... Da verschiebt es sich zu einer Ätherisation des Herzens... Die alte Säftemedizin war also eigentlich nur exoterisch... Damit kann man eigentlich gar nichts anfangen... [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 10:03, 12. Dez. 2019 (UTC)


* {{WikipediaDE|Adjektiv}}
Schaut es Euch mal an, was die Alchemie das verbockt hat:
{{Wiktionary}}
{{Wiktionary|Beiwort}}
{{Wiktionary|Eigenschaftswort}}
{{Wiktionary|Verzeichnis:Deutsch/Adjektive|Liste deutscher Adjektive}}


== Einzelnachweise ==
http://joachimstiller.de/download/aesthetik_plastische_theorie.pdf


<references />
Das nennt sich übrigens Tranfiguration... Wer an dem Punkt ist, betritt unweigerlich den eigentlichen, den wahren Initiations- und Einweihungsweg... Aber da fängt das Studium eigentlich erst richtig an... Denn alles muss plötzlich komplett umgedacht werden... Und daa braucht Zeit... Sehr viel Zeit sogar...


[[Kategorie:Adjektiv|!]]
[[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 10:12, 12. Dez. 2019 (UTC)
 
: Ich kann Euch die Tranfiguration auch schriftlich geben... Habs mal kurz skizziert:
 
: http://joachimstiller.de/download/anthroposophie_aetherisation.pdf
 
: [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 10:52, 12. Dez. 2019 (UTC)
 
:: Wenn Steiner wirklich einem Antmysterium zum Opfer gefallen seinsollte, dann sicherlich einem Alchemistischen.... Die Rosenkreuzerischen Antimysterien sind nämlich noch wieder andere... Aber ich gebe zu, so genau will ich es schon gar nicht mehr wissen... [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 11:09, 12. Dez. 2019 (UTC)

Version vom 12. Dezember 2019, 12:09 Uhr

Die Evolution ist am menschlichen Organismus ablesbar

Die Evolution ist am menschlichen Organismus ablesbar... Der Physischer Leib wird beim Menschen repräsentiert durch die Lymphe (gründer Schleim)... Der Äterleib, den der Mensch mit den Pflanzen gemein hat, im vegetativen Nervensystem (schwarze Galle)... Der Astrallleib, den der Mensch mit dne Tieren gemein hat, wird repräsentiert durch das rote Blut... Und das Ich durch das hochentwickelte zentrale Nervensystem (weiße Galle)... Das ist aber nur die exoterische Seite... Esoterisch sieht das komplett anders aus... Da verschiebt es sich zu einer Ätherisation des Herzens... Die alte Säftemedizin war also eigentlich nur exoterisch... Damit kann man eigentlich gar nichts anfangen... Joachim Stiller (Diskussion) 10:03, 12. Dez. 2019 (UTC)

Schaut es Euch mal an, was die Alchemie das verbockt hat:

http://joachimstiller.de/download/aesthetik_plastische_theorie.pdf

Das nennt sich übrigens Tranfiguration... Wer an dem Punkt ist, betritt unweigerlich den eigentlichen, den wahren Initiations- und Einweihungsweg... Aber da fängt das Studium eigentlich erst richtig an... Denn alles muss plötzlich komplett umgedacht werden... Und daa braucht Zeit... Sehr viel Zeit sogar...

Joachim Stiller (Diskussion) 10:12, 12. Dez. 2019 (UTC)

Ich kann Euch die Tranfiguration auch schriftlich geben... Habs mal kurz skizziert:
http://joachimstiller.de/download/anthroposophie_aetherisation.pdf
Joachim Stiller (Diskussion) 10:52, 12. Dez. 2019 (UTC)
Wenn Steiner wirklich einem Antmysterium zum Opfer gefallen seinsollte, dann sicherlich einem Alchemistischen.... Die Rosenkreuzerischen Antimysterien sind nämlich noch wieder andere... Aber ich gebe zu, so genau will ich es schon gar nicht mehr wissen... Joachim Stiller (Diskussion) 11:09, 12. Dez. 2019 (UTC)