Benutzer Diskussion:Odyssee: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AnthroWiki
imported>Joachim Stiller
imported>Odyssee
(283 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 5: Zeile 5:
:Ich werde mich demnächst darum kümmern; ist ein wichtiges Thema... --[[Benutzer:Odyssee|Wolfgang Peter]] ([[Benutzer Diskussion:Odyssee|Diskussion]]) 22:37, 10. Jun. 2019 (UTC)
:Ich werde mich demnächst darum kümmern; ist ein wichtiges Thema... --[[Benutzer:Odyssee|Wolfgang Peter]] ([[Benutzer Diskussion:Odyssee|Diskussion]]) 22:37, 10. Jun. 2019 (UTC)


Ja, danke... [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 23:40, 10. Jun. 2019 (UTC)
Ja, danke...... [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 23:40, 10. Jun. 2019 (UTC)


Vielleicht können wir auch "diesen" Artikel noch etwas ausbauen: [[Viergliederung des Menschen]]... Gruß [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 14:21, 19. Jun. 2019 (UTC)
== Die drei Krankheitsherde ==


:Ich schaue mir das an. Es gibt eine starke Überschneidung mit dem entsprechenden Abschnitt im Artikel [[Wesensglieder#Vier Wesensglieder|Wesensglieder]]. Vielleicht ist es sinnvoller, diesen Abschnitt weiter auszubauen und darauf weiterzuleiten. Dann steht die Viergliederung nicht so isoliert da und ist besser in das Umfeld der anderen Gliederungsmöglichkeiten eingebettet. Aber das muss ich noch abwägen. Gib mir ein wenig Zeit dazu... Grüße --[[Benutzer:Odyssee|Wolfgang Peter]] ([[Benutzer Diskussion:Odyssee|Diskussion]]) 14:36, 19. Jun. 2019 (UTC)
Kannst Du in den nächsten Tagen oder Wochen nicht vielleicht doch noch mal an die drei Krankheitsherde gehen? Mir wäre das wirklich wichtig... [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 01:10, 5. Dez. 2019 (UTC)


Nee, da bin ich gegen.. Ich würde lieber den isolierten Artiekl ausbauen, weil ich gerne die ganze Kategorie sehen würde... Und dazu braucht es eben vorteilhaft den Einzelartikel... [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 14:43, 19. Jun. 2019 (UTC)
== Solle die Kategoriensuche oben in den Kategorien entfernt werden? ==


:Ja, das ist natürlich ein Argument. Ich will nur vermeiden, dass Leser, die mit der Sache noch wenig vertraut sind, an einem einseitigen Schema hängenbleiben und das für die ultima ratio nehmen. Aber das kann man ja auch in dem isolierten Artikel klarstellen und hier den speziellen Aspekt ausführlicher besprechen. Ich überlege mir das ... --[[Benutzer:Odyssee|Wolfgang Peter]] ([[Benutzer Diskussion:Odyssee|Diskussion]]) 15:03, 19. Jun. 2019 (UTC)
Wolfgang, ich muss was mit Dir besprechen... Wir haben ja in der Funktionsspalte jetzt auch eine Kategoriensuche an zentraler und jeder Zeit zugänglicher Stelle installiert, und ich selbst verwende sie eigendlich "nur noch"... Und da stellte sich mir eben die Frage, ob wir die Kategoriensuche in den einzelnen Kategorien ganz oben nicht vielleicht einfach löschen sollten.... Kein einziges Wiki, das ich kenne, macht so etwas, und es ist absolut nicht die übliche Praxis... Es ist ja historisch dadurch enstanden, dass wir keine zentrale Kategoriensuche hatten... Es war also eigentlich nur aus der Not geboren, ist aber jetzt an sich überflüssig... Ich würde das Löschen der Kategoriensuche in den Kategorien auch machen... Muss eh naoch alle Kategorien auf Verlinkung überprüfen... Das dauert höchstens 14 Tage, dann ist das erledigt... Also, wenn keine gravierendne Gründe dagegen sprechen, würde ich die Kategoriensuche von A bis Z am Kopf jeder Kategorie gerne ganz rausnehmen, denn die ist schlicht redundant... Außerdem würde es uns, und vor allem wohl auch mir, in Zukunft sehr viel Arbeit ersparen... Auf Dauer könnte sich das schon rechnen... 08:14, 5. Jan. 2020 (UTC)


Das wäre schön, denn so war es gemeitn... Und im Artikel "Wesnesgleider" kann man dann einen Link auf den Hauptartikel setzen... [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 15:10, 19. Jun. 2019 (UTC)
:Ja, da stimme ich zu, das hat sich mittlerweile erübrigt. Das sollte sich auch ganz einfach machen lassen, wenn man den Inhalt der [[Vorlage:Seitenkategorien]] löscht. Dass dann eine leere Vorlage eingebunden wird, sollte nicht weiter stören. Ich habe das mal probeweise gemacht und es dürfte funktionieren... Grüße --[[Benutzer:Odyssee|Wolfgang Peter]] ([[Benutzer Diskussion:Odyssee|Diskussion]]) 08:33, 5. Jan. 2020 (UTC)
 
:Ich kümmere mich darum, werde aber voraussichtlich erst ab Anfang Juli dazukommen, da ich mit den Theatersachen im Moment ziemlich ausgelastet bin... --[[Benutzer:Odyssee|Wolfgang Peter]] ([[Benutzer Diskussion:Odyssee|Diskussion]]) 15:17, 19. Jun. 2019 (UTC)
 
Kein Problem... [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 16:03, 19. Jun. 2019 (UTC)
 
== Missing account von Hendrik Woords aus den Niederlanden ==
 
Der Hendrik sagt mir, er hätte um Schreibrechte angefragt, aber keine Antwort erhalten... Was kann das schief gegangen sein? Wir brauchen den Hendrik dringend... Ich habe dem Hedrik jetzt geschrieben, er solle Dir noch einmal eine Mail schicken... Manuell... Die sollte ja eigentlich ankommen... Gruß [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 15:51, 29. Jun. 2019 (UTC)
 
Der Hendrik will Dir jetzt am Montag noch einmal eine Mail schicken... Gruß [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 16:10, 29. Jun. 2019 (UTC)
 
:Ok, ich werde darauf achten! Seine ursprüngliche Mail ist bei mir nicht angekommen (vielleicht auch im Spam-Filter gelandet)... Grüße --[[Benutzer:Odyssee|Wolfgang Peter]] ([[Benutzer Diskussion:Odyssee|Diskussion]]) 20:40, 29. Jun. 2019 (UTC)
 
Hat Hendrik Woords sich ncoh gemeldet? Gruß [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 02:40, 3. Jul. 2019 (UTC)
 
:Nein, ich habe noch keine Email von ihm bekommen... Grüße --[[Benutzer:Odyssee|Wolfgang Peter]] ([[Benutzer Diskussion:Odyssee|Diskussion]]) 04:10, 3. Jul. 2019 (UTC)
 
== Soziologische Gruppentheorie ==
 
Was is teingentlich lehrbuchtechnisch aus der alten soziologischen Gruppentehorie geworden? Ich findee da nichts mehr zu im Netzt... Ich habe jetzt allerdings auch nciht serh gründlich gesucht... Aber einen Wiki-Artikel scheint es nicht zu geben.. Nicht einmal eine Begriffsklärung... Was ist da los? Gruß [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 08:49, 1. Jul. 2019 (UTC)
 
== Löschung des Chopin-Artikels ==
 
Wolfgang, kannst Du den gerade eingestellten Chopin-Artikel bitte löschen, wenn das geht? Der Artikel ist zu lang und lässt sich nciht mehr öffnen... Der muss komplett neu in extrem gekürzter Fassung eingestellt werden...  Ich hoffe, dass eine Löschung überhaupt möglich sit... Gruß [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 02:43, 3. Jul. 2019 (UTC)
 
:Ist gelöscht! --[[Benutzer:Odyssee|Wolfgang Peter]] ([[Benutzer Diskussion:Odyssee|Diskussion]]) 04:10, 3. Jul. 2019 (UTC)
 
Danke, dann erstelle ich den Artikel noch einmal neu... Gruß [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 04:43, 3. Jul. 2019 (UTC)
 
:: So, der gekürzte Artikel ist jetzt fertig... Ist ganz schön geworden... Das meiste ist aber jetzt raus, auch wenn man es zunächst fast nciht merkt... Scheu mal rein, oder besser, "hör " mal rein... Ich habe noch Aufnahmen von Arthur Rubinstein mit reingesetzt...
 
:: [[Frédéric Chopin]]
 
:: [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 05:52, 3. Jul. 2019 (UTC)

Version vom 5. Januar 2020, 09:38 Uhr

Ausbau eines anthroposophischen Artikels

Hättest Du vielleicht Lust den Artikel Die drei Krankheitsherde des Menschen auszubauen? Muss nicht sofort sein... Wie gesagt, der Artikel liegt mir außerordentlich am Herzen... Joachim Stiller (Diskussion) 20:02, 10. Jun. 2019 (UTC)

Ich werde mich demnächst darum kümmern; ist ein wichtiges Thema... --Wolfgang Peter (Diskussion) 22:37, 10. Jun. 2019 (UTC)

Ja, danke...... Joachim Stiller (Diskussion) 23:40, 10. Jun. 2019 (UTC)

Die drei Krankheitsherde

Kannst Du in den nächsten Tagen oder Wochen nicht vielleicht doch noch mal an die drei Krankheitsherde gehen? Mir wäre das wirklich wichtig... Joachim Stiller (Diskussion) 01:10, 5. Dez. 2019 (UTC)

Solle die Kategoriensuche oben in den Kategorien entfernt werden?

Wolfgang, ich muss was mit Dir besprechen... Wir haben ja in der Funktionsspalte jetzt auch eine Kategoriensuche an zentraler und jeder Zeit zugänglicher Stelle installiert, und ich selbst verwende sie eigendlich "nur noch"... Und da stellte sich mir eben die Frage, ob wir die Kategoriensuche in den einzelnen Kategorien ganz oben nicht vielleicht einfach löschen sollten.... Kein einziges Wiki, das ich kenne, macht so etwas, und es ist absolut nicht die übliche Praxis... Es ist ja historisch dadurch enstanden, dass wir keine zentrale Kategoriensuche hatten... Es war also eigentlich nur aus der Not geboren, ist aber jetzt an sich überflüssig... Ich würde das Löschen der Kategoriensuche in den Kategorien auch machen... Muss eh naoch alle Kategorien auf Verlinkung überprüfen... Das dauert höchstens 14 Tage, dann ist das erledigt... Also, wenn keine gravierendne Gründe dagegen sprechen, würde ich die Kategoriensuche von A bis Z am Kopf jeder Kategorie gerne ganz rausnehmen, denn die ist schlicht redundant... Außerdem würde es uns, und vor allem wohl auch mir, in Zukunft sehr viel Arbeit ersparen... Auf Dauer könnte sich das schon rechnen... 08:14, 5. Jan. 2020 (UTC)

Ja, da stimme ich zu, das hat sich mittlerweile erübrigt. Das sollte sich auch ganz einfach machen lassen, wenn man den Inhalt der Vorlage:Seitenkategorien löscht. Dass dann eine leere Vorlage eingebunden wird, sollte nicht weiter stören. Ich habe das mal probeweise gemacht und es dürfte funktionieren... Grüße --Wolfgang Peter (Diskussion) 08:33, 5. Jan. 2020 (UTC)