Die Wärmezeitmaschine in der Ökonomie (Beuys)

Aus AnthroWiki
Version vom 20. August 2020, 20:15 Uhr von Joachim Stiller (Diskussion | Beiträge) (Rezeption)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Joseph Beuys: Die Wärmezeitmaschine in der Ökonomie (Postkarte)

Die Wärmezeitmaschine in der Ökonomie ist eine Postkarte, die nach Entwürfen von Joseph Beuys angefertigt wurde, und in der Edition Staeck erhältlich ist. Dabei wurde ine Weltkarte in die Abbildung eines grünen Apfels superponiert, wie der Fachmann sagt.

Rezeption

"Wir brauchen eine ökologische Wirtschaft... Wir brauchen die Wärmezeitmaschien in der Ökonomie... Globale Wirtschaft und globale Ökologie müssen praktisch das gleiche werden... Wirtschaft = Ökologie, könnte ich jetzt mal als neue Formel aufstelle..." (Joachim Stiller)