Diskussion:Universalienproblem

Aus AnthroWiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Erweiterung des Artikels

Wolfgang, ich hatte den Artikel erheblich erweitert und den kompletten Wiki-Artikel eingesetzt... Vorher, das war nichts... Hast Du den Abschnitt zu Niicolai Hartmann gesehen... Darüber muss Hans Joachim Störig gestolpert sein, denn er gibt diese Position als die von Abälardus aus... Ein verheerendes Mussverständnis für die deutsche Philosophierezeption... Joachim Stiller (Diskussion) 09:08, 23. Nov. 2019 (UTC)

Aber was ich mindestens so heftig finde, ist der starke Universalienrealismus von Markus Gabriel... Joachim Stiller (Diskussion) 09:12, 23. Nov. 2019 (UTC)

Wolfgang, da stehen mir die Haare zu Berge... Echt jetzt.. Das ist reiner Dilettantismus... Universalienrealismus ist "per se" eine Idealismus, und nicht erst durch Steiner... Ich glaub es geht los... Joachim Stiller (Diskussion) 13:55, 28. Mär. 2022 (UTC)