Kategorie:Lebensstufen und Diskussion:Lebensstufen: Unterschied zwischen den Seiten

Aus AnthroWiki
(Unterschied zwischen Seiten)
imported>Joachim Stiller
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
imported>Joachim Stiller
 
Zeile 1: Zeile 1:
[[Kategorie:Anthroposophische Medizin]]
== Fehler in graphischer Darstellung ==
[[Kategorie:Biologischer Prozess|M]]
 
[[Kategorie:Lebensstufen|!]]
In der graphischen Darstellung der sieben Lebensstufen scheint Steiner mal wieder ein Fehler unterlaufen zu sein: Merkur und Venus sind vertauscht... Leider geht aus dem Zusammenhang nicht hervor, worin hier genau der Fehler besteht, so dass das ganze System praktisch unbrauchbar ist... Es handelt sich bei der Darstellung der sieben Lebensstufen übrigens um ein Chakrensystem bzw. um eine Chakrenanalogie.... Brignt es bitte nicht mit den Organen in Verbindung... Es wäre theoretisch das Gegenstück zu den ebenfall verunglückten sieben Lebensprozessen, die tatsächlich den sieben Organen zugeordnet sind... Allerdings hat steiner es nicht koherent und stimmig ausgeführt... Und dmait ist hier schicht im Schacht, bis es mal von einem Eingeweihten endgültig geklär wird.... Wie gesagt, das ist bei Steiner kein Einzelfall...[[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 07:36, 9. Apr. 2019 (UTC)
[[Kategorie:Siebenheit]]
[[Kategorie:Mensch]]

Version vom 9. April 2019, 09:50 Uhr

Fehler in graphischer Darstellung

In der graphischen Darstellung der sieben Lebensstufen scheint Steiner mal wieder ein Fehler unterlaufen zu sein: Merkur und Venus sind vertauscht... Leider geht aus dem Zusammenhang nicht hervor, worin hier genau der Fehler besteht, so dass das ganze System praktisch unbrauchbar ist... Es handelt sich bei der Darstellung der sieben Lebensstufen übrigens um ein Chakrensystem bzw. um eine Chakrenanalogie.... Brignt es bitte nicht mit den Organen in Verbindung... Es wäre theoretisch das Gegenstück zu den ebenfall verunglückten sieben Lebensprozessen, die tatsächlich den sieben Organen zugeordnet sind... Allerdings hat steiner es nicht koherent und stimmig ausgeführt... Und dmait ist hier schicht im Schacht, bis es mal von einem Eingeweihten endgültig geklär wird.... Wie gesagt, das ist bei Steiner kein Einzelfall...Joachim Stiller (Diskussion) 07:36, 9. Apr. 2019 (UTC)

Unterkategorien

Diese Kategorie enthält die folgenden 2 Unterkategorien (2 insgesamt):

!

D

Seiten in der Kategorie „Lebensstufen“

Folgende 16 Seiten sind in dieser Kategorie, von 16 insgesamt.