Wilhelm Hoerner und Kategorie:Zeichner: Unterschied zwischen den Seiten

Aus AnthroWiki
(Unterschied zwischen Seiten)
imported>Michael.heinen-anders
 
imported>Joachim Stiller
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
'''Wilhelm Hoerner''' (1913 - 2013) war Pfarrer der [[Christengemeinschaft]], Autor und [[Anthroposoph]].
[[Kategorie:Bildender Künstler nach Gattung]]
 
[[Kategorie:Zeichnung|!102]]
Er studierte in Erlangen evangelische Theologie, Philosophie und Kunstgeschichte. Als Pfarrer in der Christengemeinschaft betreute er zunächst die Gemeinde in Bremen, danach Esslingen. Er war ebenfalls als Dozent an der Freien Hochschule der Christengemeinschaft in Stuttgart tätig. Seit 1977 gab er den jährlich erscheinenden Urachhaus-Taschenkalender heraus.
[[Kategorie:Zeichner|!]]
 
[[Kategorie:Graphiker]]
 
== Ausgewählte Werke ==
 
* ''Der Kampf um das bewegliche Osterfest. Dokumente einer dramatischen Auseinandersetzung'', Urachhaus Vlg., Stuttgart 1998
 
* ''Zeit und Rhythmus. Die Ordnungsgesetze der Erde und des Menschen'', Urachhaus Vlg., Stuttgart 2006
 
* ''Spurensuche einer Schicksalsführung im 20. Jahrhundert. Eine Autobiografie'', Urachhaus Vlg., Stuttgart 2010
 
 
[[Kategorie:Autor]][[Kategorie:Anthroposoph]]

Version vom 29. Juni 2022, 19:18 Uhr