Tendenz des Totschweigens R. Steiners und Südostasien: Unterschied zwischen den Seiten

Aus AnthroWiki
(Unterschied zwischen Seiten)
imported>Joachim Stiller
 
imported>Odyssee
(Weiterleitung nach Asien erstellt)
 
Zeile 1: Zeile 1:
Eine Tendenz zum '''Totschweigen Rudolf Steiners''' war schon zu Lebzeiten [[Rudolf Steiner]]s zu bemerken.
#WEITERLEITUNG [[Asien]]
 
{{GZ|Wenn nun die Anthroposophische Gesellschaft sich nach und nach immer mehr dazu entwickeln sollte, mich totzuschweigen - wozu sie sich eigentlich entwickelt und was sie immer als Tendenz gehabt hat-, so ist es nicht eine persönliche Eitelkeit, wenn ich dies betone...|183|187}}
 
Für diese "Tendenz" standen im Vorstand der AAG, bis zu ihrer Abwahl in 2018 die Persönlichkeiten [[Bodo von Plato]] und [[Paul Mackay]]. In der anthroposophischen Publizistik steht für diese Tendenz [[Jens Heisterkamp]], als Chefredakteur der Zeitschrift [[INFO 3]].
 
== Literatur ==
 
* Peter Selg: "Muß man verstummen?" - Vom zweifelhaften Umgang mit Rudolf Steiners Leben und Werk. In: Wochenschrift DAS GOETHEANUM, Nr. 47 vom 23. November 2003, 82. Jahrgang, S. 1 - 4 (hier: S. 4)
* Rudolf Steiner: ''Die Wissenschaft vom Werden des Menschen'', [[GA 183]] (1990), ISBN 3-7274-1830-3 {{Vorträge|183}}
 
{{GA}}
 
[[Kategorie:Anthroposophie]]

Version vom 29. Dezember 2018, 13:25 Uhr

Weiterleitung nach: