4. Januar: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AnthroWiki
imported>Joachim Stiller
(Die Seite wurde neu angelegt: „Der '''3. Januar''' (in Österreich und Südtirol: '''3. Jänner''') ist der 3. Tag des gregorianischen Kalenders, somit b…“)
 
imported>Joachim Stiller
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Der '''3. Januar''' (in [[Österreich]] und [[Südtirol]]: '''3. Jänner''') ist der 3. Tag des [[Gregorianischer Kalender|gregorianischen Kalenders]], somit bleiben 362 (in Schaltjahren 363) Tage bis zum Jahresende.
Der '''4. Januar''' (in [[Österreich]] und [[Südtirol]] (Wortsprache): '''4. Jänner''') ist der 4. Tag des [[Gregorianischer Kalender|Gregorianischen Kalenders]], somit verbleiben noch 361 (in Schaltjahren 362) Tage bis zum Jahresende.
 
Um den 3. Januar (2.–4. Januar) befindet sich die [[Erde]] an ihrem sonnennächsten Punkt ([[Wikipedia:Apsis (Astronomie)|Perihel]]).


== Siehe auch ==
== Siehe auch ==

Version vom 16. Oktober 2018, 17:08 Uhr

Der 4. Januar (in Österreich und Südtirol (Wortsprache): 4. Jänner) ist der 4. Tag des Gregorianischen Kalenders, somit verbleiben noch 361 (in Schaltjahren 362) Tage bis zum Jahresende.

Siehe auch