Dorian Schmidt

Aus AnthroWiki
Version vom 15. Dezember 2019, 16:01 Uhr von imported>Michael.heinen-anders (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Dorian Schmidt''' wurde 1953 in Chemnitz geboren, das Abitur erlangte er in Kassel. Das mit Zielstellung Biochemie begonnene Studium wurde zugunsten eines p…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Dorian Schmidt wurde 1953 in Chemnitz geboren, das Abitur erlangte er in Kassel. Das mit Zielstellung Biochemie begonnene Studium wurde zugunsten eines praktischlebendigen Umgangs mit der Natur aufgegeben. Ausbildung zum Gärtner in einer Baumschule, langjährige gärtnerische Berufstätigkeit. Seit 1993 Arbeit an einem methodischen Zugang zur Lebenskräfte-Ebene, seit 1999 Forschungstätigkeit an verschiedenen Projekten zu diesem Thema, zuletzt an der Uni Gießen. Mitarbeiter am Institut für biologisch-dynamische Forschung in Darmstadt.

Werke (Auswahl)

Lebenskräfte - Bildekräfte. Methodische Grundlagen zur Erforschung des Lebendigen. Einführung in die Bildekräfteforschung 1, Vlg. Freies Geistesleben, Stuttgart 2011