Diskussion:Wilhelm Schmundt

Aus AnthroWiki

Wilhelm Schmundt ist wesenswidrig

Der soziale Organismus in seiner Freiheitsgestalt von Wilhelm Schmundt ist einfach wesenswidrig... Gruß Joachim Stiller (Diskussion) 23:12, 9. Aug. 2018 (UTC)

Es wäre schön, wenn diese Sichtweise auch begründet würde (die Kritik von H.G. Schweppenhäuser ist mir bekannt).--Michael.heinen-anders (Diskussion) 04:46, 10. Aug. 2018 (UTC)

Was is dem Abschntit steht, hat Schmundt so nie gesagt

Bei aller Kritik an Schmundt, aber was da über vertikale und horizontlae Dreigleiderung steht, hat Schmund in dieser Form nie gasagt... Das wird ihm einfach was von übelmeinenden Anthroposophen in den Mund gelegt, um ihn tatalzudiffamieren... Tatsächlich meinte Schmundt in Anlehnung an Steiner etwa dies, speziell auch zur horizontalen und vertikalen Dreigleiderung:

Menschlicher und sozialer Organismus im Vergleich

Man kann es in den "Erkenntnisübungen" (ursprünglich "Revolution und Evolution") nachlesen (S. 80)... So, wie es in dem Artikel steht, kann und ddarf man es einfach ncht stehenlassen...Danke und Gruß Joachim Stiller (Diskussion) 21:29, 25. Nov. 2019 (UTC)