Diskussion:Kohlenstoff

Aus AnthroWiki

Es ist bei Steiner immer der gleiche Irrtum

Nein ich hae es schon mal angedeutet:

Sauerstoff....................Ich

Stickstoff.....................Astalleib

Wasserstoff.................Ätherleib

Kohlenstoff.................Physischer Leib

Im Landwirtschaftlichen Kurs fügt Steienr noch wahlweise den Schwefel oder den Phosphor hinzu, um die Analogie zu den fünf Rassen der Rassenelehre der Nazis herzustellen... Ich habe das immer abgelehnt... Wenn dann sind es düngertechnisch 6!!!! okkulte Grundelemente, und dann kommt noch eine zweite braune Rasse dazu, nämlich die Inder...

Steiners Rasenlehre gründet sich bekanntlich auf den Arbeiten von Johann Friedrich Blumenbach...

https://de.wikipedia.org/wiki/Johann_Friedrich_Blumenbach

Hier eine interessante Dokumentation, die zwar nicht ganz richtig und auch nicht ganz wertfrei ist, aber sie gibt einen ganz guten Überblick über die historische Entwicklung des Rassimus:

https://www.bpb.de/mediathek/178985/die-entstehung-des-rassismus

Ich selbst stütze mich mehr auf die arbeiten von Paul Vidal de la Blache... Ich füge den acht in dem Video genannten Rassen aber noch die Turkvölker, die Inder und die Marsamerikaner hinzu... Joachim Stiller (Diskussion) 01:38, 16. Dez. 2019 (UTC)

Nachtrag:

Es ist "nicht" der Schlussstein, der der Anthroposophie fehlt, sondern ein komplett neues Fundament... Macht Euch das bitte klar... Und das hat mit Hitzkopf nicht das Geringste zu tun... Ich sage das nur, weil das gerade hier von mehreren Seiten reingeschwätzt wurde... Joachim Stiller (Diskussion) 02:02, 16. Dez. 2019 (UTC)

Noch einmal: Wir müssen die gesamte Anthroposophie auf ein komplett neues Fundament stellen und damit auf eine komplett neue Grundlage... Auf dem Alten Fundament hat Steiner praktisch nur einen Kopfstand gemacht... Und das ist hier einfach zu wenig... Wir müssen das gesamte Fundament systematisch umbauen, wenn Steiner sich wieder aufrecht hinstellen soll... Ich lass das jetzt mal so im Raum stehen... Denkt mal in Ruhe drüber nach... Überigens könnten die Anthrowikis tatsächlich der Ort sein, wo sich zentral-dezentral die Generlarevision der Anthroposophie follzieht... Ich persönlich würde das tatsächlich für den geigentsten Ort halten... Denn was heute in den Wikis steht wird mochgen für alle verbindlich sein... Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche... Joachim Stiller (Diskussion) 05:44, 18. Dez. 2019 (UTC)