Kategorie:Panentheist und Arnold Wadler: Unterschied zwischen den Seiten

Aus AnthroWiki
(Unterschied zwischen Seiten)
imported>Joachim Stiller
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
imported>Joachim Stiller
 
Zeile 1: Zeile 1:
{{Vorlage:Seitenkategorien}}
'''Arnold D. Wadler''' (* [[7. Mai]] [[1882]] in [[Österreich-Ungarn]]; † [[2. September]] [[1951]] in [[w:Los Gatos|Los Gatos]], [[w:Kalifornien|Kalifornien]]) war ein in [[Österreich]] geborener [[Jurist]], [[Sprachwissenschaftler]], [[Politiker]], Hochschullehrer und [[Anthroposoph]]. Bekannt wurde er vor allem durch sein mehrfach aufgelegtes Werk „Der Turm von Babel“, in dem er dem Geheimis der menschlichen [[Ursprache]] nachgeht.
[[Kategorie:Panentheismus|!101]]
 
[[Kategorie:Panentheist|!]]
== Werke ==
 
* ''Die Verbrechensbewegung im östlichen Europa'', Bd. I/II, München 1907/08
* ''Die Statistik in Deutschland'', München 1911
* ''Bayern und seine Gemeinden unter dem Einfluß der Wanderungen der letzten 50 Jahre'', München 1912
* ''Der Turm zu Babel'', Basel 1935; Fourier Verlag, Wiesbaden 1997, ISBN 978-3921695388
* ''Germanische Urzeit. Quellen zur Vorgeschichte der deutschen Sprache'', Basel 1936; Fourier Verlag, Wiesbaden 1984, ISBN 978-3921695500
* ''Das Rätsel der Indogermanen'', Basel 1937
 
== Weblinks ==
 
* {{Biographie|743||Arnold Wadler}}
 
{{DEFAULTSORT:Wadler, Arnold}}
[[Kategorie:Anthroposoph (20. Jahrhundert)]]
[[Kategorie:Sprachwissenschaftler]]
[[Kategorie:Jurist]]
[[Kategorie:Politiker]]
[[Kategorie:Hochschullehrer]]
[[Kategorie:Österreicher]]
[[Kategorie:Geboren 1882]]
[[Kategorie:Gestorben 1951]]
[[Kategorie:Mann]]

Version vom 5. Mai 2019, 16:44 Uhr

Arnold D. Wadler (* 7. Mai 1882 in Österreich-Ungarn; † 2. September 1951 in Los Gatos, Kalifornien) war ein in Österreich geborener Jurist, Sprachwissenschaftler, Politiker, Hochschullehrer und Anthroposoph. Bekannt wurde er vor allem durch sein mehrfach aufgelegtes Werk „Der Turm von Babel“, in dem er dem Geheimis der menschlichen Ursprache nachgeht.

Werke

  • Die Verbrechensbewegung im östlichen Europa, Bd. I/II, München 1907/08
  • Die Statistik in Deutschland, München 1911
  • Bayern und seine Gemeinden unter dem Einfluß der Wanderungen der letzten 50 Jahre, München 1912
  • Der Turm zu Babel, Basel 1935; Fourier Verlag, Wiesbaden 1997, ISBN 978-3921695388
  • Germanische Urzeit. Quellen zur Vorgeschichte der deutschen Sprache, Basel 1936; Fourier Verlag, Wiesbaden 1984, ISBN 978-3921695500
  • Das Rätsel der Indogermanen, Basel 1937

Weblinks

Unterkategorien

Diese Kategorie enthält nur die folgende Unterkategorie:

!

Seiten in der Kategorie „Panentheist“

Folgende 4 Seiten sind in dieser Kategorie, von 4 insgesamt.