Michael Debus und Kategorie:Souveränität: Unterschied zwischen den Seiten

Aus AnthroWiki
(Unterschied zwischen Seiten)
imported>Michael.heinen-anders
 
imported>Joachim Stiller
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
'''Michael Debus''' ist [[Anthroposoph]], Autor und Priester der Christengemeinschaft.
[[Datei:Bild z 34.jpg|thumb|hochkant|400px|[[Joachim Stiller]]: Der soziale Organismus und die Frage nach der Souveränität (frei nach einer Idee von [[Wilfried Heidt]])]]


Nach dem Abitur studierte Michael Debus Mathematik, Physik und Philosophie. Danach wurde er Pfarrer der Christengemeinschaft in Stuttgart und arbeitete zunächst als Gemeindepfarrer, dann in der Priesterausbildung. Nach 30-jähriger Tätigkeit in der Leitung der Freien Hochschule der Christengemeinschaft ist er seit 2008 wieder für eine Gemeinde in Stuttgart verantwortlich.
[[Kategorie:Demokratisierung der gesamten Gesellschaft]]
 
[[Kategorie:Die Kernpunkte der sozialen Frage]]
== Werke (Auswahl) ==
[[Kategorie:Soziale Dreigliederung]]
 
[[Kategorie:Direkte Demokratie]]
* ''Lebenskrisen - Lebensdramatik''. Hinführung zu den Mysteriendramen von Rudolf Steiner, Vlg. am Goetheanum, Dornach 2011
[[Kategorie:Souveränität|!]]
* ''Parsifal - Mythos des modernen Menschen''. Hinführung zu Richard Wagners Bühnenweihfestspiel, Vlg. am Goetheanum, Dornach 2014
[[Kategorie:Demokratie]]
 
[[Kategorie:Herrschaft]]
 
[[Kategorie:Anthroposoph]][[Kategorie:Priester]][[Kategorie:Autor]]

Version vom 3. Mai 2021, 11:04 Uhr

Joachim Stiller: Der soziale Organismus und die Frage nach der Souveränität (frei nach einer Idee von Wilfried Heidt)