Kategorie:Tetraedergruppe und John Morley Harris: Unterschied zwischen den Seiten

Aus AnthroWiki
(Unterschied zwischen Seiten)
imported>Joachim Stiller
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
imported>Odyssee
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:120px-Tetrahedron-slowturn.gif |mini |Tetraeder]]
[[Datei:John Harris (2008).jpg|mini|John Harris]]
[[Kategorie:Tetraedergruppe|!]]
 
[[Kategorie:Endliche Gruppe]]
'''John Morley Harris''' (* [[21. August]] [[1945]]) ist ein britischer [[Bioethiker]] und [[Philosoph]]. Er ist Lord Alliance Professor für [[Bioethik]] und Direktor des Instituts für Wissenschaft, Ethik und Innovation an der [[w:Universität Manchester|Universität Manchester]].
[[Kategorie:Tetraeder]]
 
== Leben und Werk ==
 
Harris studierte an der [[w:University of Kent|University of Kent]], wo er 1966 einen [[w:Bachelor of Arts|Bachelor of Arts]] erhielt, und am [[w:Balliol College|Balliol College]] in [[w:Oxford|Oxford]], wo er 1976 zum Doktor der [[Philosophie]] promoviert wurde.
 
Harris war einer der Gründungsdirektoren der ''International Association of Bioethics'' und ist Gründungsmitglied des Vorstands der Zeitschrift ''[[WikipediaEN:Bioethics (journal)|Bioethics]]'' und Mitglied des Editorial Board des ''[[WikipediaEN:Cambridge Quarterly of Healthcare Ethics|Cambridge Quarterly of Healthcare Ethics]]''. Er ist auch Mit-Chefredakteur der Zeitschrift Journal of Medical Ethics. Während seiner gesamten Laufbahn hat er weitgehend [[Libertarismus (Philosophie des Geistes)|libertarisch]]-[[Konsequentialismus|konsequentialistische]] Ansätze zu Fragen der Bioethik verteidigt.
 
== Siehe auch ==
 
* {{WikipediaEN|John Harris (bioethicist)}}
 
== Werke ==
 
* ''Enhancing Evolution: The Ethical Case for Making Better People'', University Press Group 2010, ISBN 978-0691148168; eBook {{ASIN|B004WDQ42O}}
 
[[Kategorie:Bioethiker]]
[[Kategorie:Philosoph (20. Jahrhundert)]]
[[Kategorie:Philosoph (21. Jahrhundert)]]
[[Kategorie:Hochschullehrer]]
[[Kategorie:Brite]]
[[Kategorie:Mann]]
[[Kategorie:Geboren 1945]]

Version vom 24. Oktober 2020, 10:11 Uhr

John Harris

John Morley Harris (* 21. August 1945) ist ein britischer Bioethiker und Philosoph. Er ist Lord Alliance Professor für Bioethik und Direktor des Instituts für Wissenschaft, Ethik und Innovation an der Universität Manchester.

Leben und Werk

Harris studierte an der University of Kent, wo er 1966 einen Bachelor of Arts erhielt, und am Balliol College in Oxford, wo er 1976 zum Doktor der Philosophie promoviert wurde.

Harris war einer der Gründungsdirektoren der International Association of Bioethics und ist Gründungsmitglied des Vorstands der Zeitschrift Bioethics und Mitglied des Editorial Board des Cambridge Quarterly of Healthcare Ethics. Er ist auch Mit-Chefredakteur der Zeitschrift Journal of Medical Ethics. Während seiner gesamten Laufbahn hat er weitgehend libertarisch-konsequentialistische Ansätze zu Fragen der Bioethik verteidigt.

Siehe auch

Werke

Unterkategorien

Diese Kategorie enthält die folgenden 2 Unterkategorien (2 insgesamt):

!

T

Seiten in der Kategorie „Tetraedergruppe“

Folgende 3 Seiten sind in dieser Kategorie, von 3 insgesamt.