Diskussion:Wilhelm Schmundt: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AnthroWiki
imported>Joachim Stiller
Keine Bearbeitungszusammenfassung
imported>Joachim Stiller
 
Zeile 1: Zeile 1:
== Schmundtsche Frage ==


Ich möchte die Frage nach Wilhelm Schundt und seiner [[Utopie]] nun doch gerne offen lassen... Wichtig ist mur im Moment nur, festzustellen, dass es sich bei dem System Schmudt "überhaupt" um eine Utopie handelt, noch dazu um eine, die niemals wird verwriklicht werden können... Es gibt aus technischen Gründen praktisch keinen Weg dorthin... Man müsste zuerst einen Kommunismus einführen, um die Schmundtsche Utopie dann noch "zusätzlich" zu verwirklichen... Allerdings braucht es sie dann nicht mehr... Damit hat sich das Thema Schmundt an sich erleigt... Ein fortgesetztes Nachdenken darüber erübrigt sich dann einfach... [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 00:32, 27. Nov. 2019 (UTC)
: Möglicher Weise wäre aber der Geld- und [[:Kategorie:Wirtschaftskreislauf|Wirtschaftskreislauf]], wie er von mir selbst ganz bewusst in direkter Anlehnung an Schmundt entwickelt worden ist, eine echte Alternative... Das könnte dann im weitern Verlauf bis zur [[:Kategorie:Soziale Fünfgliederung (Gliederung)|sozialen Fünfgleiderung]] gehen... Ich seblst verspreche mir jedenfalls sehr viel davon... [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 08:15, 27. Nov. 2019 (UTC)
[[Kategorie:Joachim Stiller|Diskussion]]

Aktuelle Version vom 24. Dezember 2019, 01:31 Uhr