Diskussion:Krieg aller gegen alle

Aus AnthroWiki

Ich habe sehr lange über diesen Punkt nachgedacht, und ich habe das ja auch selbst für denkbar gehalten, allein ich bin inzwischen zu der festen Überezugung gegeben, dass es diesen Krieg aller gegen alle am Ende der 7. Kulturepoche nicht geben wird, jedenfalls nicht auf dem physischen Plan... Und dann macht dieses Fixum eigentlich keinen Sinn mehr... Ich vermute, dass Steiner da einfach aus guten Gründen geschwindelt hat, um unbedingt vor so etwas zu warenen, denn seit dem 20 Jahrhundert kommt der Mensch tatsächl immer mehr in die Gefahr eines Krieges aller gegen alle... Es war nur Steiner Art, hier die Kelle hochzuhalten... Ich meine, eine Krieg aller gegen aller am Ende der 6. Kulturepoche hätte ich noch sehr lange mitgemacht, zumal es auch mit Hobbes sehr gut übereinstimmt, aber am Ende der 7. Kulturepoche, also am Ende des Anarchokommunismus nach Marx, macht einfach keinen Sinn mehr... Das wäre soziologisch komplett absurd... Gruß Joachim Stiller (Diskussion) 20:27, 4. Feb. 2020 (UTC)

Kein Krieg aller gegen alle

Es wird keinen Krieg aller gegen alle geben... Ich verbürge mich für die Korrektheit dieser Angabe... Joachim Stiller (Diskussion) 15:20, 21. Jul. 2020 (UTC)

Mit was willst Du dich verbürgen, etwa mit Deiner schizophrenen Psychose?--Michael.heinen-anders (Diskussion) 15:42, 21. Jul. 2020 (UTC)
Hör zu Michale, aber Steiner hat da einfach Schmarren erzählt... Der Befund ist hier eindeutig, der Beweis wasserdicht... Soll ich es Dir eben erklären, oder bist Du Dir inziwshcne zu schade für so etwas? Joachim Stiller (Diskussion) 15:54, 21. Jul. 2020 (UTC)

Und schieb nicht immer meine schizophren Psychose vor, die Du selbst schließlich auch hast... Das grentzt doch schon an Psychorassismus... Joachim Stiller (Diskussion) 15:57, 21. Jul. 2020 (UTC)

Ich leide im Gegenteil zu Dir nicht an einer schizophrenen Psychose, sondern unter einer Neuroborreliose (->Spirochäten) und das ist etwas völlig anderes.--Michael.heinen-anders (Diskussion) 16:05, 21. Jul. 2020 (UTC)

Aha, daher auch wohl Dein Psychorassismus... Du bist hier etwas Besseres... Joachim Stiller (Diskussion) 16:13, 21. Jul. 2020 (UTC)

: Sieh mal, Michale (ich werde Dich jetzt immer Michale nennen, denn ein Michael bist Du weiß Gott nicht)... Wenn Du einmal versuchweise den historischen Materialismus, bei dem Marx und Engeld eigentlich eine großartige Intuition hatten, auf dei nachatlantischen Kulturepochen überträgst, und ich halte das für absolut zulässig, und breche sogar eine Lnaze dafür, dann hast Du den Sozialimus / Staatssozialimus in der 6. nachatlantischen Kulturepoche, und den Kommunismus bzw. die Anarchie in der 7... Das bedeutet aber - und zwar allein von der Sache her, also ohne Eingeweihtenargumente, oder so, dass der Staat schon zwischen der 6. und der 7. nachatlantischen Kulturepoche ganz abgeschafft wird... Wenn Staatnlosigkeit aber zu einem Krieg aller gegen alle führen würde, dann doch bitte nach der 6. nachatlantischen Kulturepoche, aber bestimmt nicht nach der 7... Da macht es absolut keinen Sinn mehr... Und das ist auch der klare Beweis, das Steiner da einfach geflunkterthat, in der Hoffnung, dass wir es "hoffentlch" durchschauen mögen... Klar gibt es eine Gefahr des Krieges aller gegen alle, und die Schwebt eigetnlch über der Gesamten 5. nachatlantischen Kulturepoche.. Ich gehe schwer davon aus, dass Steiner nuns nur ausdrücklich vor so einer Möglichkeit warnen wotten, und sich kein besseres Mittel hat einfallen lassen können... Anders kann ich mir diesen Unsinn nicht erklären... Und das geht in seiner okkulten Geschichte ja so weiter... Eine Widervereinigung der Erde mit dem Mond wird e definitv genau so weig geben, sonder tatäschlich wird es eine Wiedervereinigung de rerde mit der Sonne geben, und zwar schon am Beginn des Jupiters... Du siehst also sehr leicht, dass Steiner gelegentlich ziemlich geschummelt hat... Joachim Stiller (Diskussion) 16:14, 21. Jul. 2020 (UTC)
Schau Dir nur mal die diversen Identitätspolitiken an, und Du siehst bereits Vorzeichen dessen, was am Ende der 7. Kulturepoche allgemein grassieren wird.--Michael.heinen-anders (Diskussion) 16:26, 21. Jul. 2020 (UTC)

Tut mir leid, Michale, aber wenn Du Das Brett nicht selbst vom Kopf bekommst, kann ich Dir dabei auch nicht helfen... Joachim Stiller (Diskussion) 16:40, 21. Jul. 2020 (UTC)

Ein Krieg aller gegen alle ist komplett sinnlos

Wen der Mensch zum Ende der 6 nachatlantischen Kulturepoche den physischen Plan verlässt, Die Du Steiner irrtümlich interpretierst, macht ein Krieg aller gegen alle am Ende der siebten nachatalnsihen Kulturepoche gar ekinen Sinn mehr... Dee ist komplett sinnlos... Joachim Stiller (Diskussion) 07:21, 1. Aug. 2020 (UTC)

Ich meine, wenn sich der Mond schon in 6000 Jahren wieder mit der Erde vereinigen wird, dann "muss" der Mensch ja vorher die Erde verlassen... Die Frage wäre allerdings, ob das so stimmt, was steiner das beahuptet hat... Joachim Stiller (Diskussion) 07:36, 1. Aug. 2020 (UTC)