Diskussion:Wiedervereinigung des Mondes mit der Erde

Aus AnthroWiki
Version vom 26. Juli 2020, 17:14 Uhr von imported>Joachim Stiller

Wiedervereinigung des Mondes mit der Erde in 6000 Jahren? Wie geht das... Dann müssten dei Abstände ziwschen Erde und Mond ja gerringer werden... Tatsächlich nimmt der Abstand durch die Gezeitenbeschleunigung des Mondes (Die Erdrotation "zieht" den Mond praktisch bechleunigend mit) um etwa 1 cm pro Jahr zu... Wir werdend en physischen Mond also verlieren... Wer hat denn jetzt recht, die exakte Naturwissenschaft, oder der Spökenkieker Steiner? Den "physischen" Mond kann Steiner unmöglich gemeint haben, denn der wird sich nachweislcih von der Erde losreißen... Wolfgang, mal eine bescheidene Frage, aber wie nennt Sich Deine Fraktion? Joachim Stiller (Diskussion) 15:51, 26. Jul. 2020 (UTC)

Meine Fraktion, die zu Deiner praktisch in diametralem Gegensatz steht, lässt praktisch aussschließlich die Geheimwissenschaft als einziges auch nur halbwegs integeres Werk gelten... Allerdings sebst das mit Abstrichen... Steiner unterschlägt bereits da die Formzustände... Und so hinterlässt bereits die Geheimwissenschaft einen "irgendwie gestauchen Eindrück", wie ich mich diesbezüglich immer auszudrücken pflege... Offensichtlich müssen da bei Steiner in der Folge systemaitsche Methodnefehler Einzug gehalten haben, denn von Wiedervereinigung der Erde mit dem Mond in 6000 Jahrn kann nun wirklich "keine" Rede sein... Würde mich echt interessieren, wie da so die Befindlichkeiten in der Anthroposophie verteilt sind... Ich fürchte allderings, dass es dazu keine Felduntersuchungen gibt... Leute, die Anthroposophie wird richtig viele Franktionsprobleme kriegen, wenn Ihr das nicht in den Griff kriegt.... Ich könnte es auch "so" zuspitzen: Die Anthroposophie muss dringend gerettet werden, denn sonst steht buchstäblich ihr Überleben auf dem Spiel...Joachim Stiller (Diskussion) 16:12, 26. Jul. 2020 (UTC)