Christian Grauer

Aus AnthroWiki
Version vom 19. Dezember 2011, 22:31 Uhr von imported>Michael.heinen-anders (→‎Biographische Skizze)

Biographische Skizze

Christian Grauer, geboren am 22. 05. 1968 in Villingen-Schwenningen, Studium der Philosophie, Linguistik und des Italienisch in Stuttgart, Berlin und Urbino. Er wuchs, wie er selbst von sich sagt "in einem anthroposophisch behütetem Elternhaus" auf. Seit 1998 arbeitet er als selbstständiger Programmierer, IT-Berater und freier Autor, u. a. für den Info3-Verlag und schreibt in seinen Blogs «schachtelhalm. net» sowie «rudolf-steiner.de». Christian Grauer bezeichnet sich ungern selbst als Anthroposophen, lieber wählt er die Bezeichnung «Infosoph».

Werke (in Auswahl)

  • Christian Grauer: Am Anfang war die Unterscheidung, INFO 3 Vlg., Frankfurt a. M. 2007
  • Christian Grauer: Es gibt keinen Gott, und das bin ich! Anthroposophie im Nadelöhr., Futurum Vlg., Dornach 2011