Diskussion:Integrale Theorie der Typen der Persönlichkeit und des Charakters

Aus AnthroWiki

Suche einen Vortrag von Steiner

Wolfgang, kannst Du mal schauen, ob Du da einen späten Vortrag von Steiner findest, wo er den Zusammenhang 12 (Ich) über 7 und 4 bis 3 (Physischer Leib) darstellt... Der Vortrag passt doch hier dazu... Vielleicht findest Du ja die GA... Für mich persönlich und auch für den eingentlcihen Initiations- und Einweihungsweg ist das nicht nur ein sehr wichtiges Thema, sondern auch eines, dass in der Antrhoposophie meistens völlig zu kurz kommt... *blich ist zumeist die völlig problematische Darstellung aus "Der kosmsiche und der menschliche Gedanke: 1, 3, 7, 12... Und damit ist leider nicht viel anzufangen, ganz im Gegenteil, ich halte diese Darstellung sogar für problematisch, wenn nicht sogar für falsch... Gruß Joachim Stiller (Diskussion)... 20:12, 28. Jun. 2019 (UTC)