Diskussion:Geheimnis des Abgrunds

Aus AnthroWiki

Finde den Artikel mal wieder nicht gut

Ich finde den Artikel mal weider nicht gut... Es gibt so einen Abgrund nur in den Antimysterien... In den Wahren Mysterien ist es eher ein Aufstieg und ein Auffahren in die geistige Welt... Daher ist der Artikel auch völlig missverständlich und irreführend... Joachim Stiller (Diskussion) 08:24, 27. Jan. 2020 (UTC)

Dem stimme ich nicht zu. Ohne einen scharfen Blick in den Abgrund zu tun, ist der Aufstieg in die geistige Welt höchst problematisch und führt sehr leicht in den luziferischen Bereich, wie das bei vielen zeitgenössischen esoterischen Strömungen der Fall ist. Es heute nicht zu tun, ist fahrlässig. Die Begegnung mit dem kleinen Hüter der Schwelle muss den Blick in den Abgrund eröffnen. Das ist auch schon das Kernthema von Dantes Göttlicher Komödie - kurz gesagt: Der Weg zum Himmel führt durch die Hölle - das ist im christlichen Sinn gedacht. Auch die Apokalypse des Johannes zeigt das ja sehr deutlich... --Wolfgang Peter (Diskussion) 08:41, 27. Jan. 2020 (UTC)
Definitiv nein... Es sind reine Antimysterien... Übrigens treten der kleine Hüter und der große immer gemeinsam auf... Und beide sagen einem sinngemäß etwa dies: Nimm die Beine in die Hand und lauf... Und das war mein großes Glück, denn so habe ich die Umgehnungsautobahn in die neuen Mysterien gefunden... Ich war da wohl der erste, einzige und vorerst letzte... Und ich kann Mitteilung machen... Das ist Teil der Vorsehung... Joachim Stiller (Diskussion) 09:01, 27. Jan. 2020 (UTC)