Erziehung zu Bösewichtern

Aus AnthroWiki
Version vom 19. August 2018, 08:35 Uhr von imported>Michael.heinen-anders (Die Seite wurde neu angelegt: „„An den Theosophen werden wir wohl noch viel Böseres zu erleben haben, als an denen, die nicht von der theosophischen Lehre berührt worden sind. (…) Und…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

„An den Theosophen werden wir wohl noch viel Böseres zu erleben haben, als an denen, die nicht von der theosophischen Lehre berührt worden sind. (…) Und kein Tag vergeht, an dem die Meister nicht die Mahnung deutlich ertönen lassen: ‚seid vorsichtig, bedenkt die Unreife eures Zeitalters. Ihr habt Kinder vor euch und es ist euer Schicksal, dass ihr Kindern die hohen Geisteslehren mitteilen müsst. Seid gegenwärtig, dass ihr durch eure Worte Bösewichter erzieht.“ (Brief von R. Steiner an Marie von Sivers vom 9.1.1905, in: Rudolf Steiner/Marie Steiner-von Sivers, Briefe, GA 262, S. 86)