Diskussion:Sephiroth

Aus AnthroWiki
Version vom 26. November 2018, 16:49 Uhr von imported>Joachim Stiller (→‎Dieser Steiner)

Dieser Steiner

Was Steiner das gemacht hat, ist nicht nur absolut antisemitisch, sondern in höchstem Maße satanistisch... Ich kann da nur dringend vor warnen... Gruß Joachim Stiller (Diskussion) 12:38, 26. Nov. 2018 (UTC)

Joachim, wo Du aus den Steinerzitaten in diesem Artikel (und im Kabbala-Artikel) Antisemitisches und Satanisches herausliest, sehe ich beim besten Willen nicht. Da müsstest Du schon sehr viel konkreter werden. Deine verschwommene Allgemein-Behauptung ist - gelinde gesagt - wirklich nicht hilfreich! Wenn Du eine konkrete Kritik an Steiner äußern willst, soll's mir recht sein - aber Pauschalverurteilungen als bloße Behauptung ohne weitere Argumente will ich hier nicht haben... Grüße --Wolfgang Peter (Diskussion) 14:08, 26. Nov. 2018 (UTC)
Ganz meine Meinung!--Michael.heinen-anders (Diskussion) 14:12, 26. Nov. 2018 (UTC)

Also gut, wenn Ihr unbedingt wollt, dass ich es erkläre, dann will ich es versuchen... Also, der Sephiroth-Baum hat nicht das Geringste mit der sozialen Dreigleiderung zu tun... Er hat auch nur bedingt mit dem Menschen zu tun, und ist eigentlich eine okkulte Kosmologie... Übertragen auf den Menschen ergibt sich Die mystische Rose, das bedeut, dass Tiphered im Oberbauch liegt, und Geburah und Chesed oberhalb der Lenden... Dadurch, dass Steiner es anders einteilt und als Bild für die soziale Dreigleiderung missbraucht!!!, eine Dreigleiderung, die es noch nicht einmal gibt und auch nicht geben darf!!!, entstellt er das ganze System, und das ist hier eine antisemitische Verballhornung der jüdischen Kabbala... Tipheret wird nun auf den Solar-Plexus gezwungen, was einem klassichen Solarplexus-Satanismus entspricht, wie er auch von den Bischöfen der katholsichen Kirche vertreten wird, die ja ihr Kruzifix dort tragen... Und auch in Achberg wird dieser Solarplexussatanismus vertreten, wenn auch aus ganz anderen Zusammenhängen, die ihren Ausgang bei Schmundtd haben... Aber der sowohl von Steiner, als auch von Achberg, als auch von der katholischen Kirche vertretene und forcierte Solarplexus-Satanismus wird unser aller Verderben sein... Es gibt da praktisch nur zwei Möglichkeiten, entweder zurück zur jüdischen Kabbala, oder vorgwärts zur sozialen Fünfgleiderung... Der so sehr um sich greifende Solarplexus-Satanismus muss mut Stumpf und Stil ausgerottet werden... Das ist meine ganz klare Auskunft... So etwas ist reiner Mysterienverat undkommt im Grunde schon einem Mysterienpogrom gleich... Gruß 15:34, 26. Nov. 2018 (UTC)

Steiner schiebt dem Christus praktisch die Vorhaut hoch... Der Satan macht allerdings genau das Gleiche... Das hätte Steiner niemals gedurft... Gruß Joachim Stiller (Diskussion) 15:43, 26. Nov. 2018 (UTC)