Diskussion:Nana Göbel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AnthroWiki
imported>Michael.heinen-anders
(Neuer Abschnitt →‎Untersuchungsbericht)
imported>Achsenzeit
(Neuer Abschnitt →‎Vorschlag)
 
Zeile 6: Zeile 6:


Es gab hierzu einen Untersuchungsbericht der AG in Deutschland unter Vorsitz von Rahel Uhlenhoff. Dort wird diese Charakterisierung bestätigt.--[[Benutzer:Michael.heinen-anders|Michael.heinen-anders]] ([[Benutzer Diskussion:Michael.heinen-anders|Diskussion]]) 00:02, 24. Mai 2018 (CEST)
Es gab hierzu einen Untersuchungsbericht der AG in Deutschland unter Vorsitz von Rahel Uhlenhoff. Dort wird diese Charakterisierung bestätigt.--[[Benutzer:Michael.heinen-anders|Michael.heinen-anders]] ([[Benutzer Diskussion:Michael.heinen-anders|Diskussion]]) 00:02, 24. Mai 2018 (CEST)
== Vorschlag ==
Na gut. Da aber doch gewährleistet bleiben sollte, dass sich der Leser eine eigene Meinung hierzu bilden kann, wie wäre es dann mit folgender Formulierung?: "Sie trat als scharfe Kritikerin der Judith von Halle auf, wobei der Untersuchungsbericht der AG in Deutschland unter Vorsitz von Rahel Uhlenhoff in dieser Frage zu dem Ergebnis kam, dass diese Kritik ungerechtfertigt sei." --[[Benutzer:Achsenzeit|Achsenzeit]] ([[Benutzer Diskussion:Achsenzeit|Diskussion]]) 11:42, 27. Mai 2018 (CEST)

Aktuelle Version vom 27. Mai 2018, 10:42 Uhr

Wertungen

Göbel "trat als scharfe, ungerechte Kritikerin der Judith von Halle auf." Ohne hier Position beziehen zu wollen: Für eine Enzyklopädie, die doch informieren und nicht kommentieren will, erscheint mir das sehr wertend. Bei Wikipedia würde das als POV kritisiert werden. Reicht es nicht, sie als "scharfe Kritikerin von Judith von Halle" zu bezeichnen? --Achsenzeit (Diskussion) 23:37, 23. Mai 2018 (CEST)

Untersuchungsbericht

Es gab hierzu einen Untersuchungsbericht der AG in Deutschland unter Vorsitz von Rahel Uhlenhoff. Dort wird diese Charakterisierung bestätigt.--Michael.heinen-anders (Diskussion) 00:02, 24. Mai 2018 (CEST)

Vorschlag

Na gut. Da aber doch gewährleistet bleiben sollte, dass sich der Leser eine eigene Meinung hierzu bilden kann, wie wäre es dann mit folgender Formulierung?: "Sie trat als scharfe Kritikerin der Judith von Halle auf, wobei der Untersuchungsbericht der AG in Deutschland unter Vorsitz von Rahel Uhlenhoff in dieser Frage zu dem Ergebnis kam, dass diese Kritik ungerechtfertigt sei." --Achsenzeit (Diskussion) 11:42, 27. Mai 2018 (CEST)