Benutzer Diskussion:Odyssee: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AnthroWiki
imported>Joachim Stiller
imported>Joachim Stiller
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(465 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
== Formatierungsproblem ==
: Wolfgang, ich überweise Dir die 360,- Euro, die ich Dir noch schulde, morgen auf das Spendenkonto... Ist Dir das recht? [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 11:13, 19. Mai 2022 (UTC)


: Kannst Du mal nach der Formatierung schauen? Ich kriege es nicht hin...
Lieber Joachim, die Überweisung auf's Spendenkonto ist mir recht. Vielen Dank! Ich freue mich sehr, dass mit deiner Wohnung alles gut geklappt hat... Herzliche Grüße, Wolfgang --[[Benutzer:Odyssee|Wolfgang Peter]] ([[Benutzer Diskussion:Odyssee|Diskussion]]) 11:32, 19. Mai 2022 (UTC)
: Ja Wolfgang, mir geht es wirklich gut.. Und die Wohnung ist klasse.. Nur die Einkaufsmöglichkeiten sind nicht so gut... Aber man kann nicht alles haben... Ich kann hier schon froh sein, überhaupt eine Wohnung bekommen zu haben... Aber die ist gut so weit.. Gruß Joachim [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 11:38, 19. Mai 2022 (UTC)


: [[Noether-Theorem]]
: Wolfgang, ich bin noch nicht zur Überweisung gekommen.. Ich hoffe, dass ich das am Mittwoch schafft... [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 13:42, 23. Mai 2022 (UTC)


Ich schaue mir das an, werde aber erst morgen dazu kommen. Die Formatierung ist ein kniffliges Problem... --[[Benutzer:Odyssee|Wolfgang Peter]] ([[Benutzer Diskussion:Odyssee|Diskussion]]) 07:30, 5. Jan. 2021 (UTC)
Wolfgang, der Michael vandalisiert hier rum... Sag ihm bitte, dass er das lassen soll... [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 06:40, 23. Mai 2022 (UTC)


: Außerdem im Artikel [[Nichtlineare Systeme]]... [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 06:18, 7. Jan. 2021 (UTC)
Wolfgang, bitte intervenier da... Der Michael löscht einfach meine Seiten... [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 13:29, 23. Mai 2022 (UTC)


Ok, ich schaue, dass ich das hinbekomme... --[[Benutzer:Odyssee|Wolfgang Peter]] ([[Benutzer Diskussion:Odyssee|Diskussion]]) 06:26, 7. Jan. 2021 (UTC)
Kannst Du die Seite "Neue Neoklassische schule" nicht vielleicht für Zugriffe von Michael sperren? [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 16:18, 23. Mai 2022 (UTC)


: Der Artikel [[Rekursion]] bitte auch... Sind halt gerade einige etwas sehr technsiche Artikel... Aber die brauchen wir... [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 08:09, 7. Jan. 2021 (UTC)
Wolfgang, bitte hilf mir... [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 17:07, 23. Mai 2022 (UTC)


: Außerdem die folgenden Artikel:
Gegen den Artikel [[Neue Neoklassische Schule]] ist an sich gar nichts einzuwenden, zumal es sich nicht um eine Neoklassik handelt... Das ist im Grunde reine Phänomenologie und mit der Anthroposophie durchaus vereinbar... Was sollte dagegen sprechen, den Artikel beizubehalten? [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 21:22, 23. Mai 2022 (UTC)


: [[Kettenbruch]]
:Selbst mit Deiner langjährigen Verpflichtung - der Rückzahlung Deiner Schulden an Wolfgang, bist Du nachlässig!--[[Benutzer:Michael.heinen-anders|Michael.heinen-anders]] ([[Benutzer Diskussion:Michael.heinen-anders|Diskussion]]) 07:20, 24. Mai 2022 (UTC)


: [[Eulersche Zahl]]
Ich zahle es morgen... Ich hatte die Handwerker hier... Wieso, hat Wolfgang was gesagt? [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 07:55, 24. Mai 2022 (UTC)


Mache ich! Hab aber bitte ein wenig Geduld. Es ist wie gesagt ein kniffliges Problem, das daran liegt, dass in den Formeln die Formatierungsanweisung ''begin{align}'' bzw. ''end{align}'' nicht funktioniert. Ich muss die Formatierung vorerst irgendwie mit einer Tabelle hinbekommen... --[[Benutzer:Odyssee|Wolfgang Peter]] ([[Benutzer Diskussion:Odyssee|Diskussion]]) 09:57, 7. Jan. 2021 (UTC)
Wolfgang, kann man die Vorlage Wikipedia in den Artikelne nich vielleicht so einstellen, dass die Vorlage direkt bündig anschließt, ohne dass ich den Eintrag deshalb bündig setzten muss? Das ist nämlich irre viel Arbeit... Bei der Vorlage GA geht das doch auch... Gruß Joachim [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 13:45, 24. Mai 2022 (UTC)


------------------------
:Joachim, ich weiß, das ist lästig, aber leider lässt sich da nichts machen. Wenn die Vorlage Wikipedia nicht bündig anschließt, liegt das daran, dass eine Leerzeile zuviel ist. Das kann die Vorlage aber nicht erkennen und das kann ich auch nicht einbauen. Bei der Vorlage GA dürfte das weitgehend eingehalten worden sein, darum funktioniert es dort... --[[Benutzer:Odyssee|Wolfgang Peter]] ([[Benutzer Diskussion:Odyssee|Diskussion]]) 14:05, 24. Mai 2022 (UTC)


: Wolfgang, ich habe gerade etwas überrascht und auch ungläubig festgestellt, dass wir ja gar keinen Aritkel zu den [[Die sieben Posaunen|sieben Posaunen]] der [[Apokalypse]] haben... Das geht ja gar nicht, zumal es das eigentliche christliche Einweihungsmysterium und das Herz- und Kernstück der gesamten Offenbarung ist... Du bist doch da der Spezialisit, immerhin hälst Du ja auch Vorträge zur Offenbarung... Kannst "Du" den Artikel nicht vielleicht mal erstellen? Du wirst das besser können, als ich... Wie gesagt, ohne die "sieben Posaunen" geht hier "gar nichts"... [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 13:11, 13. Jan. 2021 (UTC)
Nee, ist nicht eigehalten Worden.. Siehe Artikel [[Anthroposophie]]... [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 14:11, 24. Mai 2022 (UTC)


Ja, das hatte ich ohnehin vor, bin aber noch nicht dazu gekommen... --[[Benutzer:Odyssee|Wolfgang Peter]] ([[Benutzer Diskussion:Odyssee|Diskussion]]) 13:28, 13. Jan. 2021 (UTC)
:Ja, hast recht! Da ist auch mindestens eine Leerzeile zuviel. Hab's jetzt händisch korrigiert... --[[Benutzer:Odyssee|Wolfgang Peter]] ([[Benutzer Diskussion:Odyssee|Diskussion]]) 14:50, 24. Mai 2022 (UTC)


==StillerWiki==
Du meinst, man muss es manuell machen? Schade... Du kannst aber gerne dabei mithelfen...[[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 15:30, 24. Mai 2022 (UTC)
 
: Joachim, vielleicht kann Dir Wolfgang beim Erstellen eines "StillerWikis" helfen? So hättest Du die Möglichkeit, Deine Werke dort in vollem Umfang darzustellen, und - vielleicht - vom AnthroWiki aus dort hin zu verlinken. Ansonsten wirst stets einen gewaltigen, undankbaren Kampf haben, und womöglich nur jene verärgern, die sich eher für Steiner als für Stiller interessieren. [[Benutzer:Steinerschüler|-mit Grüssen vom Steinerschüler]] ([[Benutzer Diskussion:Steinerschüler|Diskussion]]) 17:51, 14. Jan. 2021 (UTC)
 
Ja, das sind die, die die lieber die Logik außer Kraft setzen wollen... Das sind die sogenannten Dogmatiker... [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 03:36, 16. Jan. 2021 (UTC)
 
: Oder es sind diejenigen, welche nicht über Dein Werk, sondern über Steiners Werk zur Anthroposophie gekommen sind. Die Annahme, auf dem ''Anthro''Wiki Steiners Werk zu finden, scheint in meinen Augen gerechtfertigt, weil die Anthroposophie von Steiner begründet wurde. Wenn sich dann nicht in einem Abschnitt "Kritik", sondern in den Artikel selber hineinverwoben Dinge finden, welche nicht nur nichts mit Steiner oder dessen Themen zu tun haben, sondern diesen direkt widersprechen, dann hat man einen Konflikt. Du scheinst, auf dieses hinauf, mit Steiner oftmals mehr im Widerspruch zu liegen, als in Übereinstimmung. Und dieser Konflikt würde sich lösen lassen, wenn man die zwei unterschiedlichen Dinge voneinander teilen kann: hier (auf dem AnthroWiki) ist, was primär Steiner sagte, und dort, auf einem anderen Wiki (z.B. einem StillerWiki), ist, was Stiller sagt. '''Und es ist dem Leser selber gegeben, wie er die Aussagen beurteilen möchte''', und nicht dir oder sonst jemandem, und deren Verständnis von Logik und Wahrheit. Diese Dinge getrennt zu zeigen, würde einerseits Wolfgang dienen, damit er sich nicht mit dir über allerlei Inhalte, wie all der Aussagen Steiners, welchen Du direkt widersprichst und die Du nicht aus den Haupttexten der Artikel heraus halten möchtest (oder kannst, das kann man von aussen kaum bestimmen), streiten muss, sondern sich darauf konzentrieren kann, Steiners Werk in dieses Format zu bringen. Und es wäre dir gedient, weil Du dann keinen einzigen Kompromiss mehr machen müsstest darin, was Deiner Meinung nach in einem bestimmten Artikel zu finden sein sollte. Ich sehe darin keinen einzigen Nachteil. Was hältst Du nun davon, Dein eigenes Wiki zu haben, ist das etwas, das Du dir vorstellen könntest? [[Benutzer:Steinerschüler|-mit Grüssen vom Steinerschüler]] ([[Benutzer Diskussion:Steinerschüler|Diskussion]]) 07:47, 16. Jan. 2021 (UTC)
 
Nein, das ist ein gewaltiger Irrtum, und ich muss solch eine Inbestznahme von Steiner mit aller Entscheidenheit zurückweisen... Die Anthroposophie ist nicht "nur" seiner, sondern auch dieAnthroposophie aller andern Anthroposophen mit... Und jeder einzelne Anthropsoph ist hier herzlich willkommen... Das war immer so und das wird auch immer so sein... Danke für Dein Verständnis...
 
: Ich gebe dir zum Teil recht, die Anthroposophie gehört nicht Steiner. Es geht hier jedoch nicht um die Anthroposophie, sondern um das AnthroWiki. Und in (diesem) AnthroWiki ist Steiner zentral. Es kann auch andere anthroposophische Wikis geben, wo es mehr um die Anthroposophen geht, die nach Steiner gekommen sind, und weniger um Steiner und dessen Ansichten. Da wir jedoch auf dem AnthroWiki sind, und es hier einfach so ist, dass Steiner als Grundlage gesehen wird, und nicht die Korrekturen davon, ist deine entschiedene Zurückweisung das Eintreten einer offenen Tür. Wenn es hier, beim AnthroWiki, nun als erstes um Ideen Steiners geht, so ist es erste Bedingung, diese als zuerst deskriptiv, das heisst neutral, darzustellen, ohne sie mit eigenen Ideen zu vermischen, damit die Leser ihr eigenes Urteil über die Aussagen Steiners bilden können. Danach erst kommt das Korrigieren, Kritisieren und Ergänzen dazu. Ich kann nun deutlich sehen, wie Du einen gewaltigen Aufwand betreibst, das AnthroWiki voran zu bringen (Selber bin ich vermutlich erst in einigen Jahren wirklich so weit, aktiver teilzunehmen, weil ich zuerst einmal meine eigenen Gedanken formen und ordnen möchte, bevor ich empiristisch arbeite). Und gleichzeitig hast Du den tiefen Wunsch, jene Ideen, welche Du als falsch erachtest, für andere Menschen zu korrigieren. Jedoch tust Du diese beiden Dinge, den Aufwand und das Mitteilen, gleichzeitig, nicht getrennt. Ich hoffe, es ist verständlich, was ich damit meine. Ich kann mir vorstellen, dass es dir, aus welchen Gründen auch immer, nicht möglich ist, es anders zu machen, und das ist absolut in Ordnung. Jedoch scheint es dich immer und immer wieder in gewisse Sackgassen zu führen, was doch ungeheuer frustrierend sein muss, wo Du deine Ideen stets wieder entfernen musst, weil sie sich, wie Wolfgang viele Male geduldig gemahnt hat, ausserhalb des Deskriptiven befinden. Deswegen habe ich vorgeschlagen, ob Du nicht ein eigenes Wiki erstellen möchtest, wo Du ohne Einschränkung wirklich ''alles'' darstellen kannst, das Du möchtest. Um deine bisherige Arbeit nicht vergebens sein zu lassen, denke ich, dass es bestimmt die Möglichkeit gibt, den Inhalt des AnthroWiki zu spiegeln, und auf dein neues Wiki zu kopieren, so dass Du nicht wieder von vorne beginnen musst. Es könnte als ein Wiki funktionieren, wo es, wie oben beschrieben, mehr um die Anthroposophen der Gegenwart geht, und weniger um Steiner.
 
Der einzige Grund, weshalb sich Joachim Stiller nicht dazu bereit erklären wird, seine Ideen auf einem eigenen Wiki zu veröffentlichen, ist wohl, dass er damit keine Resonanz finden wird, das weiß er nämlich im Grunde sehr wohl, dass er seine Ideen nur hier (quasi unter der Tarnkappe eines Pseudo-Anthroposophen), bekannt machen kann. Für [[Joachim Stiller]] selbst interessiert sich nämlich (fast) niemand, ausser ihm selbst, der ungemein von sich selbst eingenommen ist.--[[Benutzer:Michael.heinen-anders|Michael.heinen-anders]] ([[Benutzer Diskussion:Michael.heinen-anders|Diskussion]]) 09:05, 16. Jan. 2021 (UTC)
 
Na, Du bist ja ein Hecht.. Ich baue Euch hier in jahrelangr Kleinarbeit 24 7 ein komplette AnthroWiki praktisch im Alleingang auf, und dann soll ich gleich noch eins aufbauen, weil Euch - aus welchen Gründen auch immer -  das Ergebnis irgendwie nicht in den Kram passt... Im Ernst, aber warum beteiligt Ihr Euch nicht einfach mal an der schier gigantischen Arbeit hier und helft mit, statt nur Dumm in der Gegend rumzunölen... [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 13:04, 16. Jan. 2021 (UTC)
 
: Ich habe übrigens den Arbeitsauftrag für das AnthroWiki unmittelbar von Gott erhalten... Damit erfüllt sich nämlich mein Schicksal... Das nur mal ganz nebenbei... [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 13:33, 16. Jan. 2021 (UTC)

Version vom 24. Mai 2022, 16:30 Uhr

Wolfgang, ich überweise Dir die 360,- Euro, die ich Dir noch schulde, morgen auf das Spendenkonto... Ist Dir das recht? Joachim Stiller (Diskussion) 11:13, 19. Mai 2022 (UTC)

Lieber Joachim, die Überweisung auf's Spendenkonto ist mir recht. Vielen Dank! Ich freue mich sehr, dass mit deiner Wohnung alles gut geklappt hat... Herzliche Grüße, Wolfgang --Wolfgang Peter (Diskussion) 11:32, 19. Mai 2022 (UTC)

Ja Wolfgang, mir geht es wirklich gut.. Und die Wohnung ist klasse.. Nur die Einkaufsmöglichkeiten sind nicht so gut... Aber man kann nicht alles haben... Ich kann hier schon froh sein, überhaupt eine Wohnung bekommen zu haben... Aber die ist gut so weit.. Gruß Joachim Joachim Stiller (Diskussion) 11:38, 19. Mai 2022 (UTC)
Wolfgang, ich bin noch nicht zur Überweisung gekommen.. Ich hoffe, dass ich das am Mittwoch schafft... Joachim Stiller (Diskussion) 13:42, 23. Mai 2022 (UTC)

Wolfgang, der Michael vandalisiert hier rum... Sag ihm bitte, dass er das lassen soll... Joachim Stiller (Diskussion) 06:40, 23. Mai 2022 (UTC)

Wolfgang, bitte intervenier da... Der Michael löscht einfach meine Seiten... Joachim Stiller (Diskussion) 13:29, 23. Mai 2022 (UTC)

Kannst Du die Seite "Neue Neoklassische schule" nicht vielleicht für Zugriffe von Michael sperren? Joachim Stiller (Diskussion) 16:18, 23. Mai 2022 (UTC)

Wolfgang, bitte hilf mir... Joachim Stiller (Diskussion) 17:07, 23. Mai 2022 (UTC)

Gegen den Artikel Neue Neoklassische Schule ist an sich gar nichts einzuwenden, zumal es sich nicht um eine Neoklassik handelt... Das ist im Grunde reine Phänomenologie und mit der Anthroposophie durchaus vereinbar... Was sollte dagegen sprechen, den Artikel beizubehalten? Joachim Stiller (Diskussion) 21:22, 23. Mai 2022 (UTC)

Selbst mit Deiner langjährigen Verpflichtung - der Rückzahlung Deiner Schulden an Wolfgang, bist Du nachlässig!--Michael.heinen-anders (Diskussion) 07:20, 24. Mai 2022 (UTC)

Ich zahle es morgen... Ich hatte die Handwerker hier... Wieso, hat Wolfgang was gesagt? Joachim Stiller (Diskussion) 07:55, 24. Mai 2022 (UTC)

Wolfgang, kann man die Vorlage Wikipedia in den Artikelne nich vielleicht so einstellen, dass die Vorlage direkt bündig anschließt, ohne dass ich den Eintrag deshalb bündig setzten muss? Das ist nämlich irre viel Arbeit... Bei der Vorlage GA geht das doch auch... Gruß Joachim Joachim Stiller (Diskussion) 13:45, 24. Mai 2022 (UTC)

Joachim, ich weiß, das ist lästig, aber leider lässt sich da nichts machen. Wenn die Vorlage Wikipedia nicht bündig anschließt, liegt das daran, dass eine Leerzeile zuviel ist. Das kann die Vorlage aber nicht erkennen und das kann ich auch nicht einbauen. Bei der Vorlage GA dürfte das weitgehend eingehalten worden sein, darum funktioniert es dort... --Wolfgang Peter (Diskussion) 14:05, 24. Mai 2022 (UTC)

Nee, ist nicht eigehalten Worden.. Siehe Artikel Anthroposophie... Joachim Stiller (Diskussion) 14:11, 24. Mai 2022 (UTC)

Ja, hast recht! Da ist auch mindestens eine Leerzeile zuviel. Hab's jetzt händisch korrigiert... --Wolfgang Peter (Diskussion) 14:50, 24. Mai 2022 (UTC)

Du meinst, man muss es manuell machen? Schade... Du kannst aber gerne dabei mithelfen...Joachim Stiller (Diskussion) 15:30, 24. Mai 2022 (UTC)