Benutzer Diskussion:Joachim Stiller und Kategorie:Geboren 1770: Unterschied zwischen den Seiten

Aus AnthroWiki
(Unterschied zwischen Seiten)
imported>Joachim Stiller
 
imported>Joachim Stiller
(Die Seite wurde geleert.)
 
Zeile 1: Zeile 1:
== Neue Artikel ==


[[Kapital = Arbeit = Ware = Konsum]]
[[Kunst = Arbeit = Kapital]]
[[Kunst = Kapital]]
Wolfgang, noch mal der Reihe nach... Ich selbst habe den Auftrg zum AnthroWiki direkt, persönlich und unmittelbar von Gott selbst erhalten... Es sagte zimlich genau wortwörtlich: Schau bitte in AnthroWiki.. Ich habe ws mit Dir vor... Das waren sinngemäß sein Worte... Ichhatte keine Ahnung, was mich erwartet, und habe mcih einfach mal angemeldet, aber schnell geshen, dass hier Kategorienarbeit erfoderlich ist... Und ichhabe ja eigentlcih auch nur Kategorienarbeit gemcht.. Zumindest hatte ich es vor.. Und Michael, und teilweise uach Du selbst, Ihr habt immer wieder Artikel aus dem Wiki kopiert.. Erinnerst Du Dich dass ich geschimpft habe... Ich sagt schon damals, das wir ein Dammbruch, und ich hatte speziell dich gebeten, dem Michale das strickt zu untersagen, was Du dich aber geweigert ahst... Als Michale dann weiter Artikelkopierte, ahbe ich gesagt, ok, wenn schon, dann machen wir das auch richtig, dann lege ich Euch mal ein richtiges UnvierslWiki hin, nach allen Regeln der Kunst... Und das ist mir ja wohl auch gelungen, nach drei Jahrenharter Arbeit... Drei Jahre sind das sogar auch für mich überraschend wenig gewesen... Ich hatte mit erheblich mehr gerechnet.. Und es war tatsächlcihd ie Erfüllung emines Lebens, genau wir Gott gehofft hatt, vielleicht... So, und jetzt überleg mal, wie eiskalt, brutal, berechnendn und verbrecherisch es da tatäschlcih sit, wenn Du jetzt alle Gesetzte brichst und das komplette AnthroWiki wieder zurückbrichst... Im Ernst, aber es gibt hier auch eine nromative Kraft des Faktischen... Drück doch jettz mal ein Auge zu und lass es in drei Teufels Namen so stehen... Vielelicht wollt Gott das ja gerade  so... Ich wies ja schon drauf hin... In naderen Sprachen kannst Du das dann ja gerne wieder naders machen... Aber lass das Deutschsprachhige UniverslaWiki vielleicht wirklich jetzt mal so stehen.. Ist hatl unser großes Mutterschiff... Übrigens auch von der Sache her völlig zu recht... Im übriegen weiß ich zufällig, dass einige britische Waldorfschulen geren auch ihren Deutshcunterricht damti gestalten... Und ich finde es großartig... In diesem Sinne... [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 17:36, 24. Apr. 2021 (UTC)
Und noch etwas Wolfgang, darf ich Dich mal daran erinnern, wie viele Dutzend Artikel Du slebst allein zum Gehinr und zur Neurowissenschaft kopiert ahst... Ds war dein Spezialgebiet... Erinnerst Du Dich.. Di müssten pratkisch alle wieder rasu... Ist es das, was Du willst... Kategorien wi [[:Kategorie:Philosophie|Philosophie]], [[:Kategorie:Ethik|Ethik]], [[:Kategorie:Esoterik|Esoterik]] einschließlich unseres toolen EsoterikWiki-Nebenporjektens, das inzwischen bundesweit Beachtung findet, gäb es dann nicht mehr... Die komplette Kategorie [[:Kategorie:Wissenschaft|Wissenschaft]] müsstest Du nolens volens (wohl oder überl) komplett weider Einflaten... Am Ende bleigbe einzig und allein die Kategorie [[:Kategorie:Anthroposophie|Anthroposophie]] übrig und das in komplett reduzierter Form... Und ich fände das super schade, weil so etwas tolles, wei das jetztige Anthrowiki, dass sogar von Wikipedia für "vorbidllich" gehalten wird, kriegen wir so nei wieder... [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 17:50, 24. Apr. 2021 (UTC)
Und wolfgang es geht hier nicht nur um mich selbst, es geht hier um weit mehr... Glaub mir... [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 17:52, 24. Apr. 2021 (UTC)
Wolfgang, geh einfach mal in Dich, schlaf vielleicht mal eine Woche Drüger, dann sieht das vielleicht schon wieder ganz anders aus... [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 17:54, 24. Apr. 2021 (UTC)
: Gott meinte vorhin: "Du hast ihn fast"... Komm Wolfgang, gib Dir eine Ruck.. Tu es um Deiner Selbst Willen.... [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 21:19, 24. Apr. 2021 (UTC)
Joachim, ich habe keineswegs vor, das Kind mit dem Bad auszuschütten! Was mich vor allem stört, sind jene Artikel, die 1:1 aus Wikipedia übernommen sind, ohne dass auch nur der geringste Bezug zur Anthroposophie hergestellt wird. Ich habe gar nichts dagegen, dass Ausschnitte aus Wikipedia-Artikeln übernommen werden, sofern das Thema dann auch aus anthroposophischer Sicht beleuchtet wird. Bei den Artikel zu den Neurowissenschaften, die Du erwähnst, ist das der Fall. Das halte ich sogar für sehr sinnvoll, eben weil man den anthroposophischen Standpunkt in Wikipedia nicht vertreten kann... --[[Benutzer:Odyssee|Wolfgang Peter]] ([[Benutzer Diskussion:Odyssee|Diskussion]]) 07:08, 25. Apr. 2021 (UTC)
Wolfgang, siehs tDu denn gar nciht, dass sich das gar ncht trennen lässt? Du tust so, als seien Artikel völlig "willkürlich" aus dem Wikipedi übernommen würden.. Das ist aber mit Nichtdn der fall, sondenr wir alle, Du ich und auch Michale haben sie sehr sehr sorgfältig gerade auc in Bezug auf wenigstesn indirekte Relavanz ausgewählt und und eigentliche immer nur die wirklichen Rosinen rausgepickt... Innerhalb des geamtkonzeps hat hier jeder einzelne Artikel siene Bedeutung... Wie gesagt, das weiß ich ganz sicher... Davon einmal ganz abgesehen, lässt sich daas doch gar nciht abgrenzen, die meisten längern Artikel sind e gekürzt worden, viel mit Kommentaren, zitaten oder eigenen Links aus dem Netz versehen wirden.... Nach welchen Kriterein willst Du denn da überhaupt vorgeehn... Ich habe ein bisschen den Eindruck, dass das jettz eifnach nur eine fixe Idee von Dir ist... Es gab ja Kritik an der Artikelfluf von vielen Anthroposphen, das weiß sich... Aber der Hintergrund ist doch, dass eben nei verstanden würde, dass wir es hier nicht mehr nur mit einem reinen Anthroposophie-Forum zu tun ahben, sondern auf Grund von Michales Dmmbruch, den ich, ich sagte es bereist, anfänglich selbst schaf kritisiert hatte, ohne auf Gehör zu stoßen, inzwischen eben um in Universlawiki handelt... Und ich bin sogar umgekhert der Meinung, dass wir es nicht nur wieder teilweise reduzieren sollten, was ich in einem solchen Zusammenhang sügar für komplett sinnlos halte, sondern sogar noch weiter ausbauen sollten... Ein Beispiel, Das Haben wir die Kategorie Soziologie... Das ist ja vom Universalen standpunkgt eine voll tragfähige Kategorie, die wir in einmem Reinen Steienr-Wiki so definitiv "nicht hätten"... Und darin haben wie auch eine Kategorie Spezielle Soziologie.... Die müsstestest Du dann eigentlich komplett auflösen, weil weiter nicht relevant... Ich mine aber umgekeht, das wir sie sogar noch weiter ausbauen und ergänzen sollten, umd hier jetzt vom Universellen Standpunkt einen echt wissenschaftlich tragfähigen Überblick über die gängige Soziologie anbieten zu können... Und ich war ja auch eigentlich gerade dabei, als Du interveniert hast... Ich habe dann stattdessen eifnah die Wiki-Kategorie verlinkt, und mich damit mal zufriedengegeben... Aber an sich hätte ich es noch geren im Überblick... Wie gesagt, würdest Du alle übrflüssigen Artikel rauswerfen, müsste die Kategorie "Spezielle Soziologie definitv dran glauben... Und ich stelle daas eben grundsätzlich in Frage, weil dann sozuagen die neue, erweitertee Zielsetzung einesn wieklcien Univrsalwikis vom anthroposophishen Standpunkt verfehlt wäre... [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 12:24, 25. Apr. 2021 (UTC)
Wolfgang, wenn Du das vollkommen sinnlose zusammenschießen des AnthroWiki lässt, würdest Du Dir extrem viel Arbeit ersparen.. Überleg Dir das auch mal von "dieser" Seite... Ich persönlich würde schon allein aus diesem Grund auf so eien Unsinn verzichten... [[Benutzer:Joachim Stiller|Joachim Stiller]] ([[Benutzer Diskussion:Joachim Stiller|Diskussion]]) 01:24, 26. Apr. 2021 (UTC)
== Neue Sprüche ==
* https://www.youtube.com/watch?v=oUUyKezf4Zc
* Scheiße, ich bin nur noch am japsen hier.. Scheiß Ahriman....
* Drückt mir mal alle die Daumen, dass ich das AnthroWiki noch retten kann...
* Ich gehe mal eben einkaufen, sonst habe ich für morgen nichts... Bis später...
* Eine Columne im Pflansterstrand wäre nett...
* Warum nur redet niemand mit mir?
* An die raffgierigen Erben: Gebt bitte das Album Noturn von Franz Joseph Degenhardt frei...
* Ich vermisse Euch... Ich vermisse Euch alle...
* Ich hätte Euch so schrecklich viel mitzuteilen... Wenn Ihr wüsstet...
* Ja, jetzt geht der Kampf gegen dern Drachen noch einmal von vorne los... Das Märchen meiner Kindheit wiederholt sich nun zum zweiten Mal...
* Ja ja, jetzt bin ich ein Priesterwissenschaftler... Darfs noch etwas mehr sien?
* Doktorphilosoph vielleicht? *lol*
* Ach so, Priesterphilosoph auch noch... Was nicht...
* Wie jetzt? Ich habe den "Halt" gefunden? Ja...
* https://www.youtube.com/watch?v=M0p_1rVfOpw
* Ich hab hier schon wieder Lampingpong...
* Pult, pult...
* Scheiße, ich hab schon wieder Katenhusten...

Version vom 24. Juli 2017, 04:40 Uhr