Hände und Höheres Devachan: Unterschied zwischen den Seiten

Aus AnthroWiki
(Unterschied zwischen Seiten)
imported>Odyssee
K (1 Version(en))
 
imported>Odyssee
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
#REDIRECT [[Hand]]
Als '''oberes''' oder '''höheres Devachan''' werden die drei obersten Regionen des [[Geisterland]]es, der [[Geistige Welt|geistigen Welt]] im engeren Sinn, bezeichnet. Das höhere Devachan ist die eigentliche '''Vernunftwelt''', die Welt der wahren [[Intuition]]. Nach indisch-theosophischer Terminologie wird das obere Devachan auch '''Arupa-Devachan''' genannt (von skrt. ''arupa'' = ungeformt), weil hier die noch ungeformten Keimpunkte des [[Seele|Seelischen]], des [[Leben]]digen und des [[Physische Welt|Physischen]] entspringen.
 
[[Kategorie:Grundbegriffe]]

Version vom 28. Juni 2005, 23:42 Uhr

Als oberes oder höheres Devachan werden die drei obersten Regionen des Geisterlandes, der geistigen Welt im engeren Sinn, bezeichnet. Das höhere Devachan ist die eigentliche Vernunftwelt, die Welt der wahren Intuition. Nach indisch-theosophischer Terminologie wird das obere Devachan auch Arupa-Devachan genannt (von skrt. arupa = ungeformt), weil hier die noch ungeformten Keimpunkte des Seelischen, des Lebendigen und des Physischen entspringen.